Risse in der Frontscheibe

  • Produktionsdatum 02/17. 2100 km. Heute morgen auf dem Firmenparkplatz abgestellt und am Abend einen Riss in der linken oberen Ecke gefunden.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Auto fertig neue Scheibe drin, muss ich sagen die Jungs haben sehr gute Arbeit geleistet. :) Fernbedienung programmiert kann jetzt Scheiben öffnen und schließen,Auto gewaschen inklusive innen renigung + Gutschein vom Toyota, bei mir hat alles geklappt.
    Scheiben ist von den Gleichen Hersteller :thumbup:

  • bei mir wurde gerade die scheibe ersetzt und ich konnte mir die alte noch anschaun....es gibt hier einen herstellerfehler,im oberen geschwärztem Bereich der scheibe war deutlich ein kleines loch zu sehen,von dem der riss ausging...der Bereich liegt unter der Verkleidung,man kann also nicht nachschaun,ob man selbst betroffen ist....eindeutiger produktionsfehler...Toyota übernimmt alle anfallenden kosten...bei mir top Service...thxalot

    Hallo,


    Kannst du sagen wie lange es gedauert hat, von der Schadensaufnahme beim FTH, bis zum o.k. von der Toyota-Centrale und dem Wechsel der Frontscheibe?

  • Auto vorgestern bekommen, gestern (3.6.) beim Fahren den Riss entdeckt. 20, 30 km auf dem Tacho!
    Ein bisschen ärgerlich ist, dass man wenn das Problem doch bekannt ist nicht gleich die Scheiben tauscht. Für Toyota sind das doch Kleckerbetraege, für einen neuen Kunden trübt das die Freude doch erheblich.
    Oder wenigstens beim Händler die Info, Achtung, kann passieren...!

  • Es ist noch nicht bekannt, warum die Scheiben reißen.
    Deshalb wäre es Blödsinn, die Scheiben vorher zu tauschen. :/


    Ich möchte nicht, dass sich deshalb der Liefertermin meines Schätzchens verzögert. :)


    Ich kann die Wartezeit eh kaum aushalten :thumbup:


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Hallo @Maddin77 , erstmal herzlich Willkommen im Forum, obwohl der erste Post einen nicht so positiven Anlass hat. :( Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Auto allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt. :thumbsup:
    Toi Toi Toi habe ich noch meine erste Scheibe drin, und auch andere C-HR-Besitzer fahren schon lange ohne Riss. Ich meine (frei nach Rüdiger Hoffmann), es kann ohne weiteres auftreten, muss aber nicht. Ich denke da erstmal positiv. :thumbup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hallole,


    CHR steht beim FTH wegen Scheibentausch - immerhin ! Beim Austausch festgestellt, daß die neue Scheibe gerissen ist X/
    Darf ich jetzt in der Statistik nochmal 'ja' ankreuzen :S
    @ Volker : positiv denken fällt langsam schwer ;(


    Gruß
    Horst

  • Ich fahre derzeit noch einen 3 Monate alten Vorführer mit 1700 km. Die Scheibe ist auf der linken Seite von unten nach oben gerissen

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK