würde auch nicht funktionieren, weil du zum Download einen Code bekommst, der vor der Installation ins Auto nötig ist
Kartenaktualisierung fehlgeschlagen
-
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das ablehnen der cookies manchmal zu solchen Fehlermeldungen führt.
Alles anzeigenHallo marcpoest,
und wie bist Du zu der Update Datei gekommen? Konntest Du die problemlos vom Mytoyota eStore runterladen?
Bei mir kommt weiterhin sofort eine Fehlermeldung, wenn ich im eStore auf: "Zum Warenkorb hinzufügen" klicke, nachdem ich Kartenaktualisierungs-ID und Service-Code eingegeben habe.
Fehlermeldung: "Fehler: Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später noch einmal."
Den Toyota Kundenservice habe ich informiert, es kommen auch immer Mal wieder Rückfragen vom IT Support, aber weitergekommen bin ich trotzdem noch nicht.
Grüße
SunCo
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ablehnung der Cookies manchmal zu solchen Fehlermeldungen führt.
-
Danke für den Hinweis.
Aber ich hab es jetzt mit verschiedenen Browsern am PC versucht (Firefox, Microsoft Edge, Google Chrome) und auch immer alle Cookies akzeptiert, überall dieselbe Meldung: "Fehler! Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal"
Ich komme gar nicht zu dem Fenster, in dem man die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung bestätigen muss.
Wenn ich ein anderes Produkt aus dem eStore auswähle funktioniert es und es kommt nach klicken auf "Zum Warenkorb hinzufügen" sofort das Fenster zur Zustimmung von Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es an der Kartenaktualisierungs-ID und/oder dem Karten Servicecode liegt. Aber ich kann nun Mal nur das eingeben was mir das System anzeigt. Und das hab ich jetzt schon zig Mal überprüft.
-
So wie ich jetzt rausgefunden habe, gibt es zwei unterschiedliche Navis. Einmal das Toyota Smart Connect. Welches ein reines Cloudnavi ist und keine Karte gespeichert hat. Dann gibt es das Toyota Smart Connect Plus, dieses hat auch ein Onboardnavi mit eigenen Karten. Kann es sein, das die Cloudnavis einfach kein Update bekommen können weil sie keine Karten speichern können.
-
Der CHR 2 hat das Smart Connect + und kann Karten speichern.
-
Bei dir hat es ja auch funktioniert
-
Die Ausstattungsvarianten Flow und Business haben laut Broschüre und Preisliste Juli 2025 tatsächlich nur das Smart Connect (ohne Plus) mit reiner Cloud Navigation und 8 Zoll Display.
Aber ab Ausstattungsvariante Teamplayer ist das Smart Connect Plus mit Cloud- und Onboard-Navigation und ein 12,3 Zoll Display verbaut.
Also sollte meine Teamplayer Variante auch Karten-Update fähig sein.
-
Der eStore ist einfach so gut wie unbrauchbar, ein reiner Glücksfall, wenn da mal ein Download zustande kommt. Habe PC und Mac mit allen möglichen Browsern probiert, nichts hat funktioniert. Einfach bei TecDoc anmelden, da klappt es auf anhieb.
-
-
Nein brauchst kein kostenpflichtiges Abo
Einlogen
Fahrzeuginfo VIN eingeben. (Somit weiss das system wie lange dein kostenloses ABO läuft)
Man sieht dann die Fahrzeuginfo.
Dann Eigentümer
Karten und Softwareaktualisierung
Und dann es so machen wie es dir angezeigt wird.