Kartenaktualisierung fehlgeschlagen

• Ottili & SunCo  CHR-Plus

Träumt weiter.

Wenn ich mal was nachgefragt habe war die Anwort -->Ich soll mich bitte an den FTH wenden.

(Nur so wurde meistens das Problem nicht gelöst)

Mfg

Claude

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love: hat Tochter gekommen

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

Nr#4 C-HR+ AWD Lounge Panorama & JBL 29.04.26 :thumbsup: zz ohne AHK (Lieferproblem)

• Versuche das Update über den PC herunterzuladen, so habe ich es gemacht. Beim Tablet hatte ich bei der Eingabe das gleiche Problem mit dem Service-Code und habe dann abgebrochen und gleich zum PC gewechselt.

• Werner_T2024

Kenn ich nur bei mir wird es in Franz. angezeigt. (Nicht in DE da ich in LUX nur FR anzeigen kann auch wenn ich oben auf DE stelle)

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love: hat Tochter gekommen

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

Nr#4 C-HR+ AWD Lounge Panorama & JBL 29.04.26 :thumbsup: zz ohne AHK (Lieferproblem)

• Versuche das Update über den PC herunterzuladen

Das habe ich auch schon versucht, funktioniert leider auch nicht und es kommt dieselbe Fehlermeldung.

Ja, bitte machen. Hoffentlich reparieren die es wenn genug angenervte Kunden schreiben

Ich hab den Kundenservice bereits vor Erstellung des Threads wegen dem Kartenupdate angeschrieben. Antwort war, dass das Cloud Navi immer auf aktuelle Daten zugreift und man nichts tun müsste.

Das onboard Navi würde nur einspringen wenn keine online Verbindung zum Cloud System bestünde. Weiter wurde ausgeführt, dass ein Update für das onboard Navi mit einem USB Stick durchzuführen ist, entweder vom FTH oder auch durch den Kunden selber. Sie empfehlen aber das Update vom FTH durchführen zu lassen, weil der dann auch evtl vorliegende Probleme gleich beheben kann.

Ich hab dann nachgefragt, wie man ein Update selber durchführen soll, wenn der Download nicht funktioniert (inkl Screenshots). Die Antwort darauf steht noch aus.

12/2025: C-HR Teamplayer PHEV, Technik-Paket, AHK, marlingrau metallic

08/2016-12/2025: Auris Touring Sport HSD, Edition S, weiß, AHK

• Da bin ich gespannt, ob du jemals eine Antwort darauf bekommst. Mir wurde es so mitgeteilt, dass es bitte über den FTH zu machen wäre. Es könnte ev. sein, dass bei Fehlbedingung das ganze zentrale Steuerungssystem (Kombiinstrument) nicht mehr funktioniert. Und das bei nur einem Kartenupdate :* . Ist aber im Moment egal, da ich nicht mal die Karten herunterladen kann ;) . Mein FTH meinte zu dem Kartenupdate noch, dass noch irgendein Kombiinstrumentsoftwareteil auch noch upgedatet gehört, sodass das ISA Deaktivierungsbutton aufscheint.

C-HR 2.0 GR Sport 4WD Premiere Edition in Silber / BJ 2024
    Viele Grüße aus Österreich, Werner

Mögen eure Mutlu Batterie immer gut geladen sein :thumbsup:. Ich habe keine mehr im C-HR eingebaut..

• SunCo  Werner_T2024  Theo

Hier mal die Antwort vom TD Kundendienst auf die Anfrage zu besagter Fehlermeldung:

"Guten Morgen Herr ......,

bitte entschuldigen Sie vielmals die verzögerte Rückmeldung.

Wir haben inzwischen Rücksprache mit den Kollegen der Fachabteilung gehalten. Tatsächlich scheint hier ein Problem unsererseits zu bestehen.

Vor diesem Hintergrund würden wir Sie bitten, das Update vor Ort bei Ihrem Toyota-Vertragspartner durchführen zu lassen.

Es tut uns leid, dass wir in diesem Fall keine andere Unterstützung anbieten können.

Freundliche Grüße aus Köln

XYZ

Kundenbetreuung"

Also ist das Problem bekannt. Ne Lösung gibt es nur in soweit, dass die Händler das Update machen müssen.

Ich hatte es mit Tablet, Handy, Laptop und PC mit Mozilla, Opera, Chrome und Edge probiert.

Funktioniert hat es nirgens.

So wie ich es verstanden habe, ist der Fehler in den vom Navi genutzten Kartenaktualisierungs-ID und Kartenversionsnummer, denn bei einem aus dem RAV4-Forum hat es funktioniert, die Software in den Warenkorb zu legen, zu downloaden und zu installieren. Dann hatte er es noch mal versucht, aber eine Ziffer nicht richtig eingegeben und dann kam die Fehlermeldung. Warum jetzt aber die Daten aus unseren Navis nicht richtig sein sollen, verstehe ich nicht, da wir die ja nur ablesen und keinen Einfluss auf deren Erstellung haben.

Jetzt müsste jeder zum Händler und um kostenfreies Kartenupdate bitten bzw. einfordern.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()