Kannst auch den Kundenservice anschreiben,
Ja, bitte machen. Hoffentlich reparieren die es wenn genug angenervte Kunden schreiben.
Kannst auch den Kundenservice anschreiben,
Ja, bitte machen. Hoffentlich reparieren die es wenn genug angenervte Kunden schreiben.
Richtig die Antworten von Toyota sind lächerlich .
sondern nur die Kartendaten.
Darum geht es doch um die Karten Aktualisierung .
Alles anzeigenDas ist ja interessant, dass es anscheinend doch bei manchen funktioniert mit dem Download vom eStore.
Liegt die Fehlermeldung dann evtl an der Kartenaktualisierungs-ID oder dem Service-Code?
Aber ich kann ja nur die Daten eingeben, die in meinem System stehen...
Etwas seltsam finde ich die Eingabe des Service-Code. Da wird mir nur die Ziffern Tastatur angeboten, umschalten auf Buchstaben ist nicht möglich. In meinem Servicecode sind aber auch Buchstaben enthalten. Ich hab das dann mit copy / paste eingetragen.
Naja, ich werde das Thema Kartenupdate dann voraussichtlich erst beim Service Termin im September ansprechen. Ist jetzt nicht so wahnsinnig wichtig. Den Button zum einfachen Deaktivieren der Geschwindigkeits Warnung habe ich ja.
Trotzdem schade, dass ich das Kartenupdate nicht selber machen kann, wie bei meinem Auris von 2016...
Versuche das Update über den PC herunterzuladen, so habe ich es gemacht. Beim Tablet hatte ich bei der Eingabe das gleiche Problem mit dem Service-Code und habe dann abgebrochen und gleich zum PC gewechselt.
Hihi,, kennt das jemand (eStore) ![]()
Wenn ich etwas von meinem FTH erfahre, gebe ich ein Feedback. LG
Kenn ich nur bei mir wird es in Franz. angezeigt. (Nicht in DE da ich in LUX nur FR anzeigen kann auch wenn ich oben auf DE stelle)
Versuche das Update über den PC herunterzuladen
Das habe ich auch schon versucht, funktioniert leider auch nicht und es kommt dieselbe Fehlermeldung.
Ja, bitte machen. Hoffentlich reparieren die es wenn genug angenervte Kunden schreiben
Ich hab den Kundenservice bereits vor Erstellung des Threads wegen dem Kartenupdate angeschrieben. Antwort war, dass das Cloud Navi immer auf aktuelle Daten zugreift und man nichts tun müsste.
Das onboard Navi würde nur einspringen wenn keine online Verbindung zum Cloud System bestünde. Weiter wurde ausgeführt, dass ein Update für das onboard Navi mit einem USB Stick durchzuführen ist, entweder vom FTH oder auch durch den Kunden selber. Sie empfehlen aber das Update vom FTH durchführen zu lassen, weil der dann auch evtl vorliegende Probleme gleich beheben kann.
Ich hab dann nachgefragt, wie man ein Update selber durchführen soll, wenn der Download nicht funktioniert (inkl Screenshots). Die Antwort darauf steht noch aus.
Da bin ich gespannt, ob du jemals eine Antwort darauf bekommst. Mir wurde es so mitgeteilt, dass es bitte über den FTH zu machen wäre. Es könnte ev. sein, dass bei Fehlbedingung das ganze zentrale Steuerungssystem (Kombiinstrument) nicht mehr funktioniert. Und das bei nur einem Kartenupdate
. Ist aber im Moment egal, da ich nicht mal die Karten herunterladen kann
. Mein FTH meinte zu dem Kartenupdate noch, dass noch irgendein Kombiinstrumentsoftwareteil auch noch upgedatet gehört, sodass das ISA Deaktivierungsbutton aufscheint.
Hier mal die Antwort vom TD Kundendienst auf die Anfrage zu besagter Fehlermeldung:
"Guten Morgen Herr ......,
bitte entschuldigen Sie vielmals die verzögerte Rückmeldung.
Wir haben inzwischen Rücksprache mit den Kollegen der Fachabteilung gehalten. Tatsächlich scheint hier ein Problem unsererseits zu bestehen.
Vor diesem Hintergrund würden wir Sie bitten, das Update vor Ort bei Ihrem Toyota-Vertragspartner durchführen zu lassen.
Es tut uns leid, dass wir in diesem Fall keine andere Unterstützung anbieten können.
Freundliche Grüße aus Köln
Ich hatte es mit Tablet, Handy, Laptop und PC mit Mozilla, Opera, Chrome und Edge probiert.
Funktioniert hat es nirgens.
So wie ich es verstanden habe, ist der Fehler in den vom Navi genutzten Kartenaktualisierungs-ID und Kartenversionsnummer, denn bei einem aus dem RAV4-Forum hat es funktioniert, die Software in den Warenkorb zu legen, zu downloaden und zu installieren. Dann hatte er es noch mal versucht, aber eine Ziffer nicht richtig eingegeben und dann kam die Fehlermeldung. Warum jetzt aber die Daten aus unseren Navis nicht richtig sein sollen, verstehe ich nicht, da wir die ja nur ablesen und keinen Einfluss auf deren Erstellung haben.
Jetzt müsste jeder zum Händler und um kostenfreies Kartenupdate bitten bzw. einfordern.