Apple oder Android?

  • Überlege mit per 2. SIM ein Handy dauerhaft in's neue Auto zu legen. Habe noch ein älteres IPhone rumliegen, alternativ gibt es für'n schmalen Taler billige Android-Handys, die dann aktuelle Software haben. Gibt es bezüglich der Verbindung zum Touch&Go Unterschiede zwiwchen den Betriebssystemen? Irgenwo meine ich gelesen zu haben dass sich Android-Apps ggf. besser einbinden lassen.
    Und hat die Steckdose in der Armlehne Dauerplus oder Zündungsplus?

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Und hat die Steckdose in der Armlehne Dauerplus oder Zündungsplus?

    Zubehör-Plus, d.h. das Auto mindestens auf Zubehör einschalten. Wenn das Auto aus ist, wird auch nicht geladen. Aber mal beim FTH nachfragen, die können da evtl. was nachrüsten.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habe beides getestet.
    Diensthandy Samsung Galaxy S7, ging ganz gut, war eigendlich zufrieden.
    Privathandy iPhone S6+, einfach BOMBE. Nutze es aber mit Kabel an der Buchse und BT (Apple Watch und für Freisprecheinrichtung) Dann wird es als iPOD erkannt und macht richtig Sound. :D

  • Ich habe beides getestet.
    Diensthandy Samsung Galaxy S7, ging ganz gut, war eigendlich zufrieden.
    Privathandy iPhone S6+, einfach BOMBE. Nutze es aber mit Kabel an der Buchse und BT (Apple Watch und für Freisprecheinrichtung) Dann wird es als iPOD erkannt und macht richtig Sound. :D

    Ein Vergleich Test ist das nicht. Du musst schon die gleichen Voraussetzungen schaffen. :thumbdown:

  • Ich habe beides getestet.
    Diensthandy Samsung Galaxy S7, ging ganz gut, war eigendlich zufrieden.
    Privathandy iPhone S6+, einfach BOMBE. Nutze es aber mit Kabel an der Buchse und BT (Apple Watch und für Freisprecheinrichtung) Dann wird es als iPOD erkannt und macht richtig Sound. :D

    Kannst du über die iPod Funktion auch Spotify benutzen? Das konnte mir Toyota noch nicht beantworten =/

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Das geht :) der C-HR spielt zuerst immer automatisch deine Lieder auf dem iPhone ab. Wenn du aber zu Spotify wechselst, erklingen auch diese Lieder, samt Albumcover und Titel im Display. Das einzige was bisschen komisch ist, ist dass der C-HR wieder anfängt die auf dem iPhone gespeicherten Songs abzuspielen, wenn du beim Musikhören zB. durch ein Telefonat unterbrochen wirst. Da muss man dann immer wieder erst zu Spotify wechseln...was den Sinn der Freisprecheinrichtung etwas aushebelt...

  • Ein bisschen ärgerlich, aber dann kann ich zumindest mit dem Firmenhandy telefonieren und mit meinem privaten Musik hören.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau