Wo kaufen Motorenöl MN0W16 0W16

• Hallo,

ich will jetzt mein Motoren Oel selber kaufen

Die Sorte ist "MN0W16 0W16" , laut Toyota Werkstatt

.

Die Preispanne im Netz geht von 27 bis 64 € pro 5 Liter

Was muss man beim Kauf beachten ????

• Ich bin beim Rumstöbern auf einen deutschen Online-Shop gestoßen, der 5L original Toyota gelabeltes 0W16 für 50,-€ anbietet. Das wäre ungefähr die Hälfte von dem, was sonst dafür aufgerufen wird.

Kennt jemand diesen Shop:

5 Liter Original TOYOTA ADVANCED FUEL ECONOMY 0W-16 Motoröl 0W16 – Levoil

noch: C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

in Arbeit: C-HR+ Teamplayer in Metal Oxide, Lieferung geplant im Mai 2026

• Ich hatte mal für meinen Yaris einmal bei Motul und dann bei Ravenol gekauft (0W8) - und habe das Öl sogar meiner Toyota Service Stelle übergeben können, und damit keinerlei (Garantie/Gewährleistungs/technische) Probleme bekommen.

Mal sehen: 0W16 / C-HR:

RAVENOL Extra Fuel Economy EFE SAE 0W-16
    RAVENOL Extra Fuel Economy EFE SAE 0W-16 ist das weltweit erste von API lizensierte und freigegebene Motorenöl mit der Spezifikation API SN und der Viskosität…
    www.ravenol-shop.de

SG Andy

[Yaris IV (12/21) - "Das kleine rote" - 06/25 verkauft] und nun:

C-HR Lounge Edition PHEV (05/25) - "Das lange rote" - hört auf "C-HRarri"...

• Das Problem wird so winzig klein, bei Leasing mit Wartung Plus ^^

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Vorsorge

Was bitte hat Dein Post mit der Frage des TE zu tun? Es interessiert niemanden hier wirklich, ob du mit "Wartung Plus" eine Art Wartungsvertrag für das Fahrzeug deiner Bank abgeschlossen hast, der dich davon befreit, dir über die weiteren Kosten der Wartung Gedanken machen zu müssen.

Hat jedenfalls in Zusammenhang mit der gestellten Frage null Relevanz!

--
    Gruß Ralf

Ab sofort bin ich öfters wieder seltener hier. Nicht so selten wie früher, dafür aber öfter. ;)

Seit 07.06.2024 (EZ): C-HR Lounge, inkl. Advanced Safety Package (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Ich hatte mal für meinen Yaris einmal bei Motul und dann bei Ravenol gekauft (0W8) - und habe das Öl sogar meiner Toyota Service Stelle übergeben können, und damit keinerlei (Garantie/Gewährleistungs/technische) Probleme bekommen.

Mal sehen: 0W16 / C-HR:

https://www.ravenol-shop.de/motoroel/0w-16/ravenol-efe-0w16

Wenn ich selber wechseln würde wäre das Öl von Ravenol meine erste Wahl.

Gruß Micha

2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK