• Danke, Claude, für die Info. Ich wollte meine Frau mal probe-einsteigen lassen, da sie Probleme mit den Knien hat und nur gut 1,5 m groß ist..... Wenn der Boden im Auto zu hoch wird, ist das ein Ausschlusspunkt.

Ich bin beim alten Bz4X beim ersten Einsteigen erschrocken, wie hoch der Boden innen ist. Beim C-HR Plug-In ist es OK. Eigentlich läuft mein Leasing noch weitere 2,5 Jahre, aber im Winter (fängt jetzt schon wieder an) läuft der Verbrenne meiner Meinung nach zu oft unnötig mit. Und dann kommen irgenwann wieder diese Reinigungszyklen :( Das war von mir nicht so erwartet. Im Sommer ist es OK.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

• Sitzhöhe BZ4x = 70 CM / C-HR alt = 62 cm / Neuer C-HR+ soll 2 cm weniger Bodenfreiheit haben also rechne ich mit Sitzhöhe von 68 cm /

War auch mit Bz4x Probefahren mit Frau hat geklappt.

n.b Fahre zz sowenig dass ich max für 50 Euro Sprit habe und Ladebox und Solarpanel mit Batteriespeicher kommt für mich Plug in nicht in Frage.

Das 2 te Leasing kommt bei mir auch nicht in Frage da ich in der Famillie Leute hatte wo einer gestorben ist und Tesla wollte den Wagen nicht zurücknehmen, so hatten sie nur die möglichkeit weiter zu leasen oder abzukaufen., das will ich meiner familie auch nicht antun.

Mfg

claude

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

Nr#4 ggfs C-HR+

Einmal editiert, zuletzt von McNulli ()

• Da der riesige und mehrere hundert Kilogramm schwere Akku des BEV nur unter dem Boden beim PKW unterzubringen ist, haben BEV Prinzip bedingt immer einen sehr hohen Boden und heben somit die Einstiegshöhe extrem an und senken das Volumen im Fahrzeug und somit den Abstand zum Dach sehr.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Da der riesige und mehrere hundert Kilogramm schwere Akku des BEV nur unter dem Boden beim PKW unterzubringen ist, haben BEV Prinzip bedingt immer einen sehr hohen Boden und heben somit die Einstiegshöhe extrem an und senken das Volumen im Fahrzeug und somit den Abstand zum Dach sehr.

Das trifft eigentlich nur zu wenn das Auto auf einer Verbrennerplatform aufgebaut ist, oder sich bei der Konstruktion daran orientiert wurde. Keines der modernen BEV die ich gefahren bin oder selber fahre, hat das beschriebene Problem.

Von Januar 2020 - August 2025 Toyota C-HR Club 1.8 Gen. 1

Seit August 2025 Vollelektrisch (Ladeverlust mit eingerechnet) unterwegs :saint:. Der C-HR wurde durch Partnerin übernommen und verbleibt so in Familie :) .

• zz gibt es in Lux ausser einem kleinen Händlerblatt nicht viel.

Die meisten Daten findet man in youtube als der Wagen vor Vorgestellt wurde in Brüssel. (Mit dem Urban Cruiser und Bz4x)

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

Nr#4 ggfs C-HR+

• Tsukuyomi

Ein Akku von 50 bis 100kWh hat sein Gewicht und Volumen und da man den Schwerpunkt (in dem Fall sogar extrem schwer) weit unten halten muss, auch bei BEV die vom Sratch aus entwickelt wurden, um zu starkes wanken zu vermeiden, ist das bei BEV leider vorgegeben, dass die Oberkante des Bodens höher liegt als bei Verbrennen, wo eben keine mehrere hundert Kilo Gewicht und 300 bis 400 Liter Volumen an Akku im Fahrzeug untergebracht werden müssen.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Auf der niederländischen Seite gibt es Preise bei unverbindlicher vor-Reservierung. Geht los ab knapp 38 K€ für die kleine Batterie. Und auch eine Broschüre gib es zum Download

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket