ja alles merkwürdig soweit bin ich auch. Mit dem schlüssel geht die kiste nicht auf. Ein mitarbeiter von toyota war auch schon bei mir und hat es nicht hin bekommen. Ein 6 im lotte wäre mir lieber gewesen als so ein mist. Also nix mehr gut toyota
Komplett entladene 12V Batterie und Alarmanlage
-
-
Hatte heute auch ein schönes Erlebnis. In der App die Meldung Batterie schwach bitte Service Kontaktieren. Ich zum Auto nichts geht mehr. Da ich mich auf den Typischen fall, schon vorbereitet hatte versuchte ich die Tür mit dem Schlüssel zu öffnen. Nix da es ging nichts. Die Vermutung da bei Auslieferung noch mal schnell die Fahrertür lackiert wurde, vielleicht ist beim Zusammenbauen wohl etwas vergessen worden. Natürlich hing der Wagen noch an der Ladedose, die auch nicht zum Abschleppen entfernt werden konnte. Also wirklich geil bis jetzt. Jetzt steht der Wagen erstmal rum weil keiner sich der sache annehmen will. Bin mal gespannt wie es Montag weiter geht.
Darf ich mal dumm fragen, wie du das meinst, mit "versucht die Tür mit dem Schlüssel zu öffen" ? Hast du versucht per Taste "aufzuschließen" oder mit dem mechanischen "Hilfsschlüssel" der in der Remote steckt das Schloß unterm Griff zu öffnen? Selbst bei einer Beilackierung baut kein Mensch das Schloß aus, das ist ja auch so gestaltet, das es direkt mechanisch öffnet. Das war das erste, was ich den Händler gefragt hab, wie ich das Auto aufbekomme, wenn Strom tot.
-
Darf ich mal dumm fragen, wie du das meinst, mit "versucht die Tür mit dem Schlüssel zu öffen" ? Hast du versucht per Taste "aufzuschließen" oder mit dem mechanischen "Hilfsschlüssel" der in der Remote steckt das Schloß unterm Griff zu öffnen? Selbst bei einer Beilackierung baut kein Mensch das Schloß aus, das ist ja auch so gestaltet, das es direkt mechanisch öffnet. Das war das erste, was ich den Händler gefragt hab, wie ich das Auto aufbekomme, wenn Strom tot.
Meines Wissens sollte es eine Notöffnung für die Motorhaube geben, wo du vom Sicherungskasten aus die 12V Batterie laden kannst.
-
Wirklich komisch. Mit dem mechanischen Notfallschlüssel sollte die Fahrertür eig. zum Öffnen sein, auch wenn die Kiste stromlos ist. Ein "geschickter" Pannenfahrer macht dir die Tür sicherlich auf. Keil in die Türe und mit einem Schweissdraht mal herum spielen. Dazu habe ich schon ein paar Einträge gelesen.
Böse wird es nur, wenn die Hochvoltbatterie komplett entleert ist. Dann ist der FTH gefordert. Aber meistens ist es die 12 Volt Batterie Misere.
-
nein die mechanikt reagiert nicht es geht nicht auf. Und der pannendienst wollte da nicht dran. Ich habe auch alles versucht die tür auf zu bekommen geht nicht. Ich komm einfach nicht rein um strom auf die bstterie vom motorraum aus zu geben. Echt scheisse die situation.
-
Keil in die Türe und mit einem Schweissdraht mal herum spielen. Dazu habe ich schon ein paar Einträge gelesen.
Das mag bei Fahrzeugen von Vorgestern wohl möglich sein, nur bei Toyota mit der doppelten Verriegelung
lässt sich der Wagen selbst von einer Person die innen sitzt ohne Schlüssel nicht öffnen.

-
Das ist mir neu. Ich dachte wenn eine Person innen sitzt und der Wagen verschlosssen ist, sollte dieser von Ihnen zu öffnen sein. Was ist da in einem Unfall-Fall? Ich habe gelesen, auch wenn der Wagen geschlossen ist, das mit 2maligen ziehen an der inneren Öffnunghebel/Verriegelung die Tür aufgehen soll (auch wenn kein Strom mehr im Wagen sein sollte).
-
Soviel mir bekannt ist lässt sich der Wagen von innen nicht öffnen bei doppelter Verriegelung. Das wurde gemacht das selbst wenn die Seitenscheibe eingeschlagen wird den Wagen zu öffnen. Wegen Diebstahl. Ohne Schlüssel geht da nichts. Probiere es aus.

-
Ich dachte wenn eine Person innen sitzt und der Wagen verschlosssen ist, sollte dieser von Ihnen zu öffnen sein. Was ist da in einem Unfall-Fall?
Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das Fahrzeug nicht von innen zu öffnen ist. Unabhängig davon habe ich aber in jedem Auto einen Nothammer mit Gurtschneider.
-
Hallo Zusammen,
Dies ist möglich.
Im RAV4 Forum gab es den selben Fall im Januar 2026.
Batterien leer, Fahrzeug blieb auch mit Mechanischem Schlüssel zu!
Der Wagen wurde dann Zwangsgeöffnet vom Pannendienst, Abgeschleppt und dann in der Werkstatt geschaut.
War auch ein Plug-In.
Hier der Link zu den Beiträgen:
Fahrzeug ist verriegelt und lässt sich nicht öffnen - Toyota RAV4 ForumHallo, unser Across steht verschlossen in der Garage und lässt sich nicht öffnen. Kein Smartkey, keine Ferbedienung, kein Notschlüssel => bei dem geht sofort…www.rav4-forum.deWenn ich mich richtig erinnere, lag es an einer komplett leeren 12V Batterie.
Bitte berichte uns, wie es bei dir weitergeht und was die Ursache war.