Rückrufaktion "Combination Meter Reprogramming"

• Hallo zusammen,

gestern habe ich zufällig entdeckt, dass mein Fahrzeug von einem ausstehenden Rückruf betroffen ist.

Die Abfrage kann man auf der Webseite der Toyota https://www.toyota.de/zubehoer-service/fahrzeuginformationen/rueckrufaktionen mit der VIN machen.

Das Thema des Rückrufs lautet "Combination Meter Reprogramming".

Hat jemand vielleicht schon eine entsprechende Benachrichtigung von Toyota-Händler bekommen?

Grüße

reidrus

• Wird mir für meinen auch angezeigt, als freiwillige Kundendienst-Aktion. Nähere Informationen habe ich dazu allerdings nicht.

Dein Link zur Überprüfung der Betroffenheit des Toyota-Fahrzeug funktioniert allerdings leider nicht und die Seite wird nicht gefunden.

Hier die offizielle, funktionierende Website: https://www.toyota.de/zubehoer…mationen/rueckrufaktionen

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

• Bin auch betroffen.

Hab mal gegoogelt. Es geht um die Neuprogrammierung des digitalen Display im Kombiinstrument.

Betrifft wohl auch den Corolla, den Crooss, den RAV4 und einige andere.

Baujahr Juli 2022 bis Nov 2024.

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion

17.10. Produktion abgeschlossen

18.11. Anlieferung beim FTH

• Wenn man nicht direkt von Toyota angeschrieben wird handelt es sich meist eine Kleinigkeit ohne große ernsthafte Bedeutung, ?(

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Wenn man nicht direkt von Toyota angeschrieben wird handelt es sich meist eine Kleinigkeit ohne große ernsthafte Bedeutung, ?(

Was ja bereits in meinem Post hier durchpasted-from-clipboard.png hinreichend gekennzeichnet war!

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Beim RAV4 kann der Tageskilometer und die Hybridanzeige kurz einfrieren und mit dem Update soll das dann weg sein.

Im Moment ist das nur eine Vorabinfo und jeder Betroffene wird von Toyota/ dem Autohaus angeschrieben.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Was ja bereits in meinem Post hier durch

Tut mir richtig leid das Du dir Mühe machten musstest zu erwähnen das Du es hier schon geschrieben hattest. Nur ich habe mir abgewöhnt hier deine Kommentare zu lesen und so wird es auch bleiben. ^^

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Das habe ich auf der Facebook Seite von Toyota Neuseeland gefunden.

So what exactly is the issue?

There is a potential concern where the internal memory on the instrument cluster may deteriorate over time which may cause the combination meter to not turn on correctly during ignition.

Übersetzung DeepL:

Was genau ist das Problem?

Es besteht die Möglichkeit, dass sich der interne Speicher des Kombiinstruments mit der Zeit verschlechtert, was dazu führen kann, dass sich das Kombiinstrument bei der Zündung nicht korrekt einschaltet.