Zündkerzenwechsel beim C-HR Baujahr 2016 soll bei der 135000 km Inspektion über 420€ an Material nur für die 4 Zündkerzen kosten

• Bei meiner letzten Inspektion im Januar 2026 wurde mir vom Toyota -Werkstattmeister angekündigt, das bei der nächsten Inspektion (135000 km/10.Jahr) ausser der üblichen Inspektion alleine die Zündkerzen mit ca.420€ Kosten

auf mich zukommen. Das hat mich ehrlich gesagt geschockt, weil ich so einen hohen Preis dafür noch nie erlebt habe. Hat hier im Forum irgendjemand Erfahrungen damit ?

:sleeping:

:) Viel Erfolg beim Vermehren den gewonnenen Erkenntnisse !

oldbg (vorher pie)

• oldbg Bei mir wurden auch schon die Zündkerzen getauscht. Die originalen Toyota Kerzen kosten ca. 50 Euro zzgl. MwSt. pro Stück.

Und das ist nichts, an dem man sparen sollte. Mein Totalschaden im vorherigen Fahrzeug war aufgrund einer explodierten Zündkerze. Kommentar der Werkstatt "Oh, da wurden Billigkerzen verbaut." Internetrecherche zeigte dann, dass das ein bekanntes Thema ist.

2020 Orange Edition, Seximus Prime

Bremst Du noch oder rekuperierst Du schon?

...oder einfach "Sexy"

• Bei dem KM Stand würde ich auch die Denso Iridium verbauen lassen. Die Densio haben meines Wissens eine Partnerschaft mit Toyota... Also müssten die Zündkerzen eig. super passen. Da bekommt man ja mind. 4 Stk. für 50,-- Euro :)

C-HR 2.0 GR Sport 4WD Premiere Edition in Silber / BJ 2024
    Viele Grüße aus Österreich, Werner

Mögen eure Mutlu Batterie immer gut geladen sein :thumbsup:. Ich habe keine mehr im C-HR eingebaut..