Touch and go 2 plus???

  • Doch, ich vermute bei Internetbetrieb werden mehr Daten von der gespeichertenKarte abgerufen.

    nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Entweder das Kartenmaterial ist im dem Speicher der NAVBOX und man greift darauf ohne Internet zu (also Offline) oder das System holt sich die DMS Daten aus dem Netz. Mit Längen- und Breitengrad ist dann der Punkt in der Offlinekarte bestimmbar, dann kann man sofort die Onlineverbindung kappen. Nur, das ist ein unnötiger Zeit- bei manchem vielleicht sogar Geldaufwand. In der Schweiz werden dann auch noch Roamingkosten fällig.
    Da 42 Länder in der NAVbox sind, kann ich nicht verstehen wieso ich mit reduzierter Länderauswahl nicht genug Speicher haben soll um die Detailtiefe zu erreichen.
    Ich brauche maximal 10 Länder. Da ist jedes externe 100 Euro Navi signifikant besser.

  • Ich bin ja froh, dass das Navi läuft. Wie schon geschrieben, ich fahre nur übers Internet. Der Datenverbrauch ist sehr gering, also innerhalb Deutschlands vernachlässigbar. Bis jetzt wurde alles gefunden und das bei komplizierten Straßen/Zielen!

  • Hallo wl-vk (oder wer auch immer),


    kannst Du mir mal die Vorgehensweise für die Navigation über das Internet beschreiben? Online "geht" schon mal mein Navi, aber wie geht es danach weiter?

  • Danke, da ist bei mir der Haken auch gesetzt, welcher sich ja offensichtlich auf die Verkehrsinformationen (Staumeldungen) bezieht. Meine Frage war: Wie suche ich online ein Ziel, wenn ich eine Verbindung über das Internet habe? Wie ist der Ablauf?

  • Du must das Ziel unter Suchen bzw POI eingeben, mit der nächsten Auswahl findest Du eine Reiter mit der Google Suche. Besser kann ich grad nicht erklären, da ich nicht in der Nähe des CHR bin. Dazu gibt es auf der TD HP auch ein Video.

  • ich hatte vor längerer Zeit die Toyota Helpline angeschrieben und gestern eine Rückantwort erhalten, außer einer seitenlangen Beschreibung, dass sie eigentlich für nichts verantwortlich sind kamen ein paar wenige nützliche Dinge:


    die Karten sind Here Karten
    der link mapcreator.here.com ermöglicht es fehlende POI oder was auch immer fehlt einzupflegen.
    es gibt keine Unterschiede in den MAPs bei Navis mit plus zu den einfachen Navis.


    Ich habe jetzt gestern nochmal den nicht offline suchbaren Ort Spondinig recherchiert.


    Wenn ich eine Route plane, die in eine Nachbarortschaft geht, wird in der Routingliste der Ort ausgewiesen.
    Ich habe ich dies der Helpline gemeldet und bin gespannt was da zurückkommt.

  • Du must das Ziel unter Suchen bzw POI eingeben, mit der nächsten Auswahl findest Du eine Reiter mit der Google Suche. Besser kann ich grad nicht erklären, da ich nicht in der Nähe des CHR bin. Dazu gibt es auf der TD HP auch ein Video.

    Hallo Hacke,


    dass bringt mich weiter. Vielen Dank :thumbsup: . Leider habe ich bisher immer an der falschen Stelle gesucht.
    Auf der Toyota Seite bin ich gewesen, finde aber nicht das passende Video dazu. Kannst Du noch einmal helfen? ;)

  • Hallo, ihr hattet recht die Ausetzer liegen wohl doch nicht an der Verbindung zum Internet. Bin jetzt eine Woche ohne diese Verbindung gefahren und hatte keinerlei Aussetzer bis auf dann gestern Abend wo ich schön mit dem Auto über den See fuhr. :/ Na ja mal schauen wie ich weiter verfahre.