Neuwagen-Anschlussgarantie

  • Ich denke auch dass so allgemein die aktuellen Gegebenheiten eher schlecht sind, dass die Menschen zwischen 30tsd und 40tsd Euro ausgeben, wo leider viele aufgrund Corona nicht wissen, ob sie Anfang kommenden Jahres überhaupt noch ein sicheres Einkommen haben werden von dem sie sich das auch leisten können!


    Da wird vieles nach hinten geschoben was nicht unbedingt sofort sein muss.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Die Neuwagenanschlussgarantie war bei mir bares Geld wert !


    Als ich den CHR 08. 2017 kaufte , hatte ich anführisch vor, dieses Fahrzeug langfristig zu fahren und schloss direkt bei Kauf diese Neuwagenanschlussgarantie ab. Anfang 2020 beschlosssen meine Frau und ich uns von dem Fahrzeug zu trennen, weil es nicht wirklich in unsere Zukunftspläne passte.


    Mitte 08.2020 übergaben wir den CHR an den Händler. Da diese Neuwagengarantie übertragbar war, machte das in der Inzahlungnahme einen fetten Mehrbetrag aus. Während andere "gebrauchte" C HR da schon länger standen und auch immer noch stehen war "unser" C HR bereits eine Woche später verkauft.


    Die vorhandene ( übertragbare) Neuwagengarantie für noch 2 Jahre war dabei wohl ziemlich verkaufsfördernd.



    Bei meinem Händler stehen so einige 2.0 CHR im Verkaufsraum und finden scheinbar keinen der sie mitnehmen möchte.

    Deine Beobachtung stimmt. Bei Deinem ;) Händler läuft wohl im Moment der Corolla sehr gut und der Yaris geht wohl richtig ab.
    Als ich vorgestern unseren alten betagten YarisVerso vom Reifenwechsel und 16 Punkte Check abholte, standen im Auslieferungsraum 1 RAV 4 und ein Yaris

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Seltsam, dass du deswegen ein Anschreiben bekommst. Die Anschluss-Garantie welche man früher kaufen konnte gibt es ja wie Appels Ejon schon geschrieben hat in der Form nicht mehr.

    Wenn die Neuwagen-Garantie rum ist und du jedes Jahr zu Toyota zur Inspektion gehst wird jährlich die Garantie verlängert bis 10 Jahre rum sind (oder Kilometer-Beschränkung? Hab ich grad nicht auf dem Schirm ob das darüber auch gedeckelt ist).

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Irgendwie scheint Toyota es mit der Garantie selbst nicht zu verstehen.

    Im neuen Toyota Magazin ist eine Werbung "Sichern Sie sich heute noch mit dem Leasing die 10 Jahre Garantie" (sinngemäß)

    Wer least, der fährt das Auto ja max. 48 Monate oder so.

    Den wird die Garantie für 10 Jahre kaum interessieren :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: