Welches Smartphone funktioniert problemlos mit Android Auto des C-HR 2. Generation?

• Das Pixel 9 kann das auch gut, mit abgeschnittenen Navigationsansagen und Verbindungsabbrüchen, na gut ich hab im Hintergrund noch bltzer.de laufen. Die Abbrüche passieren gern, wo schlechtes Netz ist, ggf. ist das Telefon überfordert. Interessant wäre, ob es mit einer USB3 Kabelverbindung besser ist, aber ich bin zu faul das zu testen ;)

• Ich kann eure Probleme nicht nachvollziehen

Ich verstehe nicht, warum das Modell so entscheiden seine sollte. Wenn die neuste Software drauf ist, müsste die Kompatibilität doch unbahängig vom Hersteller gegeben sein. Ist in der Apfelwelt doch auch so, außer die Gerät selbst sind aus der Softwarepflege raus.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• Ich denke die Pixel-Phones von Google werden als erstes mit Updates und Bugfixes versorgt (Android = Google), dann kommen die großen und anschließend vielleicht die kleinen Händi-Anbieter. Ich habe auf meinem S21FE auch noch AA V17.3.662854, und ab V17.4 soll der Verbindungsbug (der seit V17.1? besteht) behoben sein.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

Wird aufgrund nicht passendem Fahrprofil im August 2026 durch bZ4X Teamplayer abgelöst.

• Mit meinem Sony Xperia 1 VIII habe ich keine Probleme. AndroidAuto hat bei mir aktuell Version 17.5.663204, aber auch mit den Versionen davor gab es bisher keine Probleme.

Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/Schwarz)

Aktuell C-HR II 2.0 GR Sport Edition - Plug In | Karmina rot metallic/Schwarz

• Ich denke die Pixel-Phones von Google werden als erstes mit Updates und Bugfixes versorgt (Android = Google), dann kommen die großen und anschließend vielleicht die kleinen Händi-Anbieter. Ich habe auf meinem S21FE auch noch AA V17.3.662854, und ab V17.4 soll der Verbindungsbug (der seit V17.1? besteht) behoben sein.

ja...aaaaber ...öfters verschlimmbessert Google erstmal die Software. War erst im Juni, wo sie ein zerschossenes AndroidAuto Update rausgeschickt haben, womit gar nichts mehr ging. Man muss mühevoll händisch zurückrollen und Updates verbieten bis Juli

• Leute, das Problem mit den abbrechenden Naviansage oder abbrechender Musikwiedergabe liegt nicht am verwendeten Smartphone, sondern einfach an der schlechten Android Auto/Apple CarPlay-Implementierung durch Toyota, bzw. deren Zulieferer der Multimediahardware.

Da System (des C-HR II) bügelt bei Systemsounds (Piepser für alle möglichen Warnungen) diese einfach über alles was über AA oder CP gerade wiedergegeben wird drüberund soll bei Musikwiedergabe per AA oder CP sogar dafür sorgen, dass die Musik anschließend nicht weiter spielt. (Kann ich nicht beurteilen, da ich keine Musik vom Smartphone wiedergebe).

Ob solche Abbrüche bei AA-Wiedergabe auch schon beim Facelift waren, kann ich nicht sagen. Ich erinnere mich zumindest nicht dran.

Bei Navigation via G-Maps über AA nerven mich die Abbrüche aber tierisch!

--
    Gruß Ralf

Ab sofort bin ich öfters wieder seltener hier. Nicht so selten wie früher, dafür aber öfter. ;)

Seit 07.06.2024 (EZ): C-HR Lounge, inkl. Advanced Safety Package (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Moinsen,

ich bin heute als Beta-Tester mit der aktuellsten Version AA gefahren. Es hat sich nicht gebessert. Und wie Ralf schon geschrieben hat, vermute ich auch, dass Toyota da nochmal dringend nachbessern muss.

Gruß Peter

C-HR Plugin, Bj. 11/2025 mit 223 PS Systemleistung, Teamplayer mit dem Technikpaket.

• Bei Navigation via G-Maps über AA nerven mich die Abbrüche aber tierisch!

Habe ich auch beim CC und der Navigation mit der TomTomGo App

Im Kreisverkehr an der.......................?

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso