Moinsen,
meine bisherigen Fahrzeuge hatten alle ein Lenkradschloss. Einfach das Lenkrad im Stand etwas drehen und schon hat es gegriffen. Hat denn mein C-HR so ein Schloss nicht mehr?
Gruß Peter
Moinsen,
meine bisherigen Fahrzeuge hatten alle ein Lenkradschloss. Einfach das Lenkrad im Stand etwas drehen und schon hat es gegriffen. Hat denn mein C-HR so ein Schloss nicht mehr?
Gruß Peter
Scheinbar nicht. Ich habe irgendwo was gelesen, dass es bei Fahrzeugen mit Rechtslenkung (GB) noch vorhanden ist. Bin mir aber nicht sicher.
Danke für die Antwort.
Gruß Peter
Auf Grund von persönlicher Erfahrung im/am eigenen Haus (Diebstahl eine Prius V) lege ich allen grad eine Lenkradkralle ans Herz. Die schreckt nicht nur ab, sondern verlangsamt die Einbruchzeit erheblich. ein ggfs. vorhandenes Lenkradschloss (Wegfahrsperre) hat die Diebe in unserem Fall nicht gehemmt oder verlangsamt. Seitdem werden beide physisch und sichtbar gesichert.
Ja, eine stabile Lenkradkralle (in meinem Falle mit extrem lauten Piezoalarm bei Bewegung, Batterie gespeist) lege ich, je nach Parksituation auch an.
Im Autohaus, wo ich meinen C-HR gekauft habe, haben auch alle Gebrauchtwagen und Neuwagen, die im Freien stehen, eine Lenkradkralle dran. Auch mein alter Kia Rio.
Gruß Peter
Nachtrag: Bei meinem C-HR hat der FTH einen versteckten Schalter für die Zündunterbrechung eingebaut.
FTH einen versteckten Schalter für die Zündunterbrechung
Ja, ein Kill-Schalter wirkt auch. Fällt aber erst nach dem Öffnen des Fahrzeugs auf. Ggfs. bleibt der Wagen dann mit einem Loch in der Tür oder Heckklappe stehen.
Lebradkralle ist auch in 10 Sekunden überwunden.
Wenn die ein Auto mit Lenkradkralle entwenden wollen, kommen die mit Flex und sägen das Lenkrad auf und schon ist die ab.
Richtig abschrecken tut da nur das Disklok-Lenkradschutzschloss, so wie z.B. das hier:
oder hier
Ist nur ein Beispiel, es gibt auch andere günstigere Ausführungen.
Ich glaube nicht, dass es einen 100% gibt. Mit einem gefakten Abschleppwagen holst du heutzutage jedes Auto weg, ohne Aufmerksamkeit zu erregen.