Grundsätzliche Frage zu dem Touch&Go

  • Naja, ich denke zunächst einmal zeigt das Navi etwas anders an. Ob das dann stimmt? Ich weiß es nicht. Wenn mal an diese Geschwindigkeitsmessungen (die kostenlosen) vorbeifahre, ist der CHR meist ca. 3-4 KM langsamer als der Tacho anzeigt, das variiert bestimmt mit steigender Geschwindigkeit. Aber ok, so macht die Frage zumindest Sinn.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Hallo zusammen. Da in der EU alles geregelt ist gilt beim Tacho folgendes
    Der Tacho darf in der EU laut Gesetzgeber nicht nachgehen und um max. 10 Prozent + 4 km/h vorgehen.
    Zuwenig anzeigen ist unzulässig.
    Mein CHR läuft nach Tacho 185Km/h.
    Nach GPS lag ich bei 175.
    In 30km/h Zonen muss ich aufpassen, da liege ich bei ca. 2Km/h Unterschied.

  • Ich kenne keinen Toyota (trifft auf andere Marken sicherlich auch zu), der keinen Tachovorlauf hat. Teilweise sogar bis zu 10%.
    Das kann aber auch von Vorteil sein ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ist richtig. Hat zwar schon manchmal geblitzt, aber für eine Postzustellung hat es zum Glück in letzter Zeit nie gereicht. Bin zuletzt mit gefühlt 70 oder mehr in die OSNA-falle getappt. (höhe MK aus GMhütte kommend) Am Ende hat mich die Differenz gerettet. :thumbsup:

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • So, nach knapp 6 Wochen C-HR und am letzten Samstag einer längeren Tour mal meine Erfahrungen zum Navi.
    Sind über 1200 km gefahren und ich hatte das TomTom Go parallel laufen. Erst dachte ich, es gibt keinen Unterschied, aber je länger wir unterwegs waren, umso mehr ging mir das Toyota Navi auf den Sack! :(
    Am Anfang fand ich die Information "Sie nähern sich einem Stau" hilfreich. Das erste Mal stimmte es auch. Aber: Wir standen ca. 12 Mal im Stau, wurden aber 30 mal gewarnt!
    Dann gibt es noch andere Kleinigkeiten - mit denen kann ich aber leben.
    Insgesamt ist das TomTom schneller und präziser. Auf langen Strecken werde ich das TomTom nutzen - habe nur noch keinen optimalen Platz bzw. Halterung gefunden. Zur Not kommt es dann auf´s große Display. :thumbsup:
    Ich würde echt ne Menge Kohle zahlen, wenn ich ein TomTom auf´s Toyota Display über´s iphone spiegeln könnte.