Schonbezüge

  • Den Bezug auf der Beifahrerseite habe ich heute montiert. Die Passform ist sehr gut, aber es ist doch recht fummelig. Ich habe nur für den Beifahrersitz schon fast 1 Stunde gebraucht. Ich muss auch noch etwas nacharbeiten.


    Ich hatte blauen Velourstoff gewählt. Der Innenraum wirkt etwas heller und die Sitze sind jetzt viel weicher. Die schwarzen Originalstoffsitzbezüge haben ja eher die Haptik von Kartoffelsäcken.


    Die kleinen Plastikhaken mit denen die Gummizüge unterm Sitz miteinander verbunden werden, damit der Bezug straff sitzt, verschwinden bei der Montage sehr gern.


    Wenn das Wetter morgen oder übermorgen mitspielt, ist der Fahrersitz dran.

  • Hey zusammen,
    jetzt muss ich mich doch auch dem Spott aussetzen: Auch ich überlege, ob ich mir einen Schonbezug v.a. Für den Fahrersitz hole.
    Ich hab seit einer Woche die Neon-lime Edition mit den schwarzen Alcantara-Sitzen. Die erscheinen mir doch wesentlich empfindlicher als erhofft. Vor allem wenn ich aus der Arbeit komme, bin ich manchmal staubig. Auch hat meine Arbeitshose Nieten und Buttons, mit denen der Sitz schon aufgescheuert wird.
    Daher noch einmal die Frage: Hat sich jemand welche geholt, evtl. sogar auf die Alcantara-Sitze? Wie seid ihr mit Farbe, Sitz, Handling, Optik und Haptik zufrieden?
    Ich freue mich auf Fotos und Erfahrungsberichte.
    Und wer spötteln mag: Ich halt’s aus.
    By the way: Ich bin die Tochter eines B-Manta-Fahrers.
    LG
    Sandra

    C-HR Hybrid 1,8 JBL NEON-lime 12/19
    oder wie mein Bruder sagt „Irgendwas zwischen kotzegrün und eitergelb“

  • @ketwiesel
    Frage: Hast du die oben sitzgebezüge bei der Firma bestellt ?
    -->In der Gallerie da gibt es die oben gezeigten sind es deine ??
    wenn ja / wie zufrieden bist Du damit ?
    Hab mir auch schon welche zusammengestellt bei der Firma.
    Werde aber nur die vorderen machen. ( Leder/ Ancantara) um meine SitzebezÜge vorne zu schonen.


    Hab mal bei Toyo nachgefragt was die Orginal bezüge kosten. ( Da liegt man bei der Lederkombi bei +- 700 pro sitz)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ja hab ich , diese sind zwar preislich im oberen bereich .


    Aber passen sehr gut und was noch wichtiger ist , sie bleiben immer straff und schlagen im Betrieb keine Falten,durch das wickel Prinzip .


    Bei der Montage werden die Finger sehr beansprucht , es ist auch eine sehr friemlige Angelegenheit.
    Wenn man es aber geschafft hat ist das Ergebnis Toll.


    Von mir eine klare Kaufempfehlung

  • @Hansmann
    Mach bitte Bilder, wenn die Sitzbezüge montiert sind.
    Meine Sitzbezüge sind von RAU und haben 171 Euro gekostet, nur vorne, mit Kopfstützen. Die Montage ist meistens recht fummelig. Ich habe die Haken zum Verbinden der Gummizüge unter dem Sitz durch etwas größere Haken aus dem Baumarkt ersetzt. Damit ging es etwas besser.


    Von Lovauto habe mir kürzlich neue Fussmatten gegönnt: Qualität Ultimate, schwarzer Nadelfilz 1600/m2, Polhöhe 15 mm. Sie sind schön dick, schwere Qualität.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Ich habe mal eine Frage an alle, die sich Schonbezüge gegönnt haben... :)
    Haben die auf der Rückseite integrierte Taschen dran, quasi wie die Originalsitze ab Ausstattung "Style Selection"?

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: