Hinterer Stoßfänger-Unfall:-(

  • Über solch üblen Erlebnisse könnte ich im Verlauf meiner vielen Jahre auch einige ärgerliche Begegnungen meiner Fahrzeuge mit unbekannten berichten. es ist leider heute überall im Leben so, dass die Menschen überhaupt kein Gefühl mehr für die Werte der Mitmenschen hat und sie in der Regel zu feige sind zu ihren Fehlern zu stehen.


    So bleibt man leider als Fahrzeugbesitzer, völlig unverschuldet, auf den Schäden sitzen! ;(

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Bei unserem alten Yaris wurde auch letzte Woche wohl ein Einkaufswagen auf dem Supermarktparkplatz einmal längs vom Kotflügel über beide Türen gezogen. Da ist auch nichts mehr mit Polieren. Aber beim 15 Jahre alten Fahrzeug ohne Metalliclackierung kann man das noch alles selber machen.
    War froh, dass es "nur" der Yaris war.


    Ist trotzdem verdammt ärgerlich.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich fühle mit Dir!

    Was läuft hier eigentlich ab.Tarnen täuschen .....

    Ja, so ist das leider, in der Zwischenzeit .... X(
    Wir haben, aus unserem Italienurlaub, eine kleine Delle mitgebracht. Leider sitzt die genau auf dem Design-Blechgrad, mitten auf der hinteren Tür.
    Daduch wird das nix mit "Smart-Repaier" .... :(
    Der Smart-Repair-Spezie meinte aber, dass er das, für ca. 250 €uronen, hinbekommen würde. Hat nen guten Ruf in der Gegend und wir werden das wohl, im nächsten Jahr, machen lassen ...

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Für was ist man denn versichert?? Aber lieber nichts anmerken lassen,man könnte ja in der Prämie steigen. Da schwillt mir echt der Hals an bei solchen Gehirnamputierten. Wenn sie nur jemand auf frischer Tat erwischen würde. Dann wäre und ist es Fahrerflucht !
    Yoda würde sie mit dem Laserschwert richten X(

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!


    Wie hatten auch festgestellt das sich jemand an unserem Hübschen von hinten vergangen hat :cursing: !
    Ich seh das dann etwas später so:
    Die hatten sich an unserm gerieben, hatten Verkehr ohne mein/unser Beisein oder Erlaubnis!
    Und auf den Folgen :thumbdown: bleibt man dann wieder sitzen!
    Typisch!!!!
    Humor ist wenn man trotzdem .....!!!

  • Moin zusammen :)


    Nogge: Irgendwoher müssen die kleinen Modellautos ja kommen :D


    Beim Aygo hatte ich auch einen Schaden. Rechte Seite von der Tür bis zum hinteren Kotflügel.
    Das ganze Blech eingedrückt und eine fette schwarze Spur. Da wird wohl ein Transporter mit seiner Stoßstange längsgeschrammt sein X(


    Ich habe schon länger den Gedanken eine Dashcam vorne und hinten anzubringen. Da hätte ich dann, mit Glück, ein Kennzeichen was ich anzeigen könnte.
    Bisher ist der C-HR aber noch Dellenfrei. Toi, toi, toi :evil:


    Gruß
    Siggi

  • Problem ist, dass sich die Gerichte ja immer noch streiten ob eine Dashcam Auswertung zugelassen wird als Beweis oder nicht. Aber das ist ein Thema wo wir uns ja in einem anderen Thread schon drüber unterhalten haben.


    Am C-HR haben wir zum Glück noch keinen Schaden durch so etwas...toi toi toi.
    Aber bei anderen Fahrzeugen von mir kenne ich das nur zu gut. Zuletzt war es der Kotflügel einer meiner Celicas. Zum Glück ließen sich die Schrammen raus polieren. Aber ein Knick in der Kante ist zurück geblieben, nachdem mir der Karosseriebauer/Lackierer gesagt hat was er dafür haben will X/

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi