Erfahrungen LED-Scheinwerfer?

  • Bei meiner 1. Inspektion wurde das Abblendlicht höher eingestellt weil Toyota es ab Werk an der unteren Toleranzgrenze einstellt.
    Jedes 10. entgegenkommende Auto gab mir Lichthupe oder Fernlicht, da sie dachten ich hätte das Fernlicht an. Habe jetzt die Scheinwerfer selber wieder tiefer eingestellt (äußere silberne Schraube an der Rückseite des Scheinwerfers). Wird sich morgen Abend zeigen, wie viel ich noch sehe bzw. ob ich noch von anderen "gegrüßt" werde.

  • Mein FTH hatte die LED auch beim Tank besichtigen nachjustiert. Max. höher im erlaubten Rahmen - wie er sagt :D


    Ein deutlicher Unterschied zu vorher !!! :thumbsup:


    Die Lichthupen vereinzelt im Gegenverkehr interessieren mich nicht wirklich - mit den Xenonscheinwerfern im Vorgängerauto gab es häufiger ein Feedback :whistling:


    Man haben die immer dumm aus der Wäsche geguckt wenn ich dann wirklich aufgeblendet habe :saint: .


    Jetzt ist dauerhaft die Lichtautomatik an und den Rest erledigt der C-HR dann selbst!

  • Werde ich nächste Woche auch höher stellen lassen denn jetzt fahre ich doch etwas mehr in der Dunkelheit .
    Dann wie schon beschrieben wurde die Fernlichtautomatik an und es kann los gehen .
    Eins der Extras die man nicht mehr missen möchte :D

  • War zuerst auch etwas von dem LED-Licht enttäuscht. Auf Grund der Kommentare hier habe ich dann die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen. Waren ebenfalls etwas zu niedrig. Jetzt ist alles okay, super helles Licht.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Ich habe heute eine mehrstündige Fahrt bei Dunkelheit absolviert, meist über Landstraße. Ich bin von der fast tadellosen Funktion des Fernlichtassistenten angetan.
    Mir kamen jede Menge Fahrzeuge entgegen und nicht einer hat sich wegen Blendung mit der Lichthupe beschwert.
    Mit dem LED Abblendlicht bin auch einverstanden. In Belgien ist die Justierung etwas anders als in Deutschland. Vielleicht können die Belgier das besser.
    Ich weiß jedoch nicht, ob die Scheinwerfer höher oder niedriger eingestellt sind. Ich habe jedenfalls keinen bis wenig Grund zur Klage.

    C-HR Lounge, HSD, marlingrau, LED, Teilleder, Navi, nachträglich AHK :thumbsup:

  • Moin zusammen,

    ist es bei euch auch so, dass (besonders gut sichtbar bei Nebel), der linke Scheinwerfer sichtlich nach rechts strahlt? Die Ausleuchtung der Straße ist gut, jedoch sieht das sehr ungewohnt aus.

    Ich spreche von den LED Scheinwerfern.

    C-HR Hybrid 2.0 Lounge in Metalstreamgrau

  • Habe ich auch schon bemerkt. Ist aber normal, weil der rechte Fahrbahnrand besser ausgeleuchtet wird. Wegen Fußgängern, Radfahrern, etc. Vom Fahrersitz aus wird dieser Effekt sogar noch verstärkt.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • okay, das beruhigt, wenn es bei dir ebenfalls so ist. Dann gehört das wohl so. Mein vorheriges Auto hatte den rechten Scheinwerfer einfach bissle weiter nach rechts leuchten lassen und nicht den linken. Das sieht extrem ungewohnt aus.

    C-HR Hybrid 2.0 Lounge in Metalstreamgrau

  • Hab eh spätestens im Mai Kundendienst, da sollen die mal schauen ob das so passt wie es ist. Wollte nur auf die Schnelle mal eine Meinung der Anderen, ob das bei euch auch so aussieht.

    C-HR Hybrid 2.0 Lounge in Metalstreamgrau