Anhängerkupplung Erfahrungen?

  • Ich hänge mich hier auch mal ran.

    Morgen schauen wir uns 2 E-Bikes an, damit unsere müden Knochen wieder etwas in Wallung kommen. Im Keller stehen zwar noch 2 herrenlose Damenräder aber zu mindestens im Moment geht´s wegen diverser Zipperlein nicht. Und E-Bikes standen schon länger auf dem Plan. Die sollen dann auch mal transportiert werden, man will ja nicht immer nur Runden um´s eigene Dorf drehen.


    Nach ersten Erkundigungen im Netz bin ich bei meinem FTH auf folgendes Angebot, sprich Rundum-Sorglos-Paket gestoßen: AutoLevy | Transport-Paket C-HR - Transport-Paket - Teile

    Ich weiß, das Ganze gäb´s auch billiger, z.B. beim Einzelkauf der Komponenten und bei Selbsteinbau, worauf ich aber ehrlich gesagt keine Lust habe. Und wenn´s der Fachmann macht, habe ich jemanden, den ich am Kragen über die Theke zerren kann. Da zahle ich dann auch gerne etwas mehr.


    Meine Frage: Kennt jemand diese Kombi?

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha, bedenke das du dann dein Fahrrad passend zum Fahrradträger kaufen musst.

    Der i21 von Uebler lässt nur Rahmenduchmesser von Max 75mm Rundrohr zu.

    Der i21Z z.B. lässt dir da mehr Spielraum.

    Ich bin seit Jahren mit allen möglichen Fahrrädern von fetten Downhillern bis zu e-Mountainbikes

    unterwegs und kann dir nur den Tipp geben den Fahrradträger passend zum Fahrrad zu kaufen.

    Ich würde auch nur noch Träger mit Schlaufbändern kaufen. Die sind wesentlich Rahmenschonender.

    Interessant wäre erstmal zu wissen wie hoch der Preis ink. Montage ist.

    Anhängerkupplungen bekommst du an jeder Ecke und Fahrradträger auch.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Micha65


    Lege Deine rechte Hand oben auf den Monitor und spüre die Wärme meines Dankes! 👍


    Natürlich werde ich nicht blind kaufen, selbst wenn das Angebot vom FTH attraktiv sein sollte. Wir schaffen uns erst mal die Harley-Tretmeinsohn´s an und schauen dann weiter. Die AHK würde ich aber schon gerne vom FTH einbauen lassen, nachdem was ich hier über Schwierigkeiten bei Kabelsätzen gelesen habe. Wie gesagt, ich habe immer gerne jemanden, den ich am Kragen über die Theke zerren kann, wenn´s nicht funktioniert.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Wir haben zwei Atera e-Bike XL für alle Fahrräder. Das war zu dem Zeitpunkt der größte mit dem breitesten Schienenabstand. Nachteil ist man kann ihn nicht zusammenklappen. Ich muss ihn dann immer in den Kofferraum legen und die Rückbank umklappen wenn das Auto am Flughafen oder in irgend einem Parkhaus steht.

    Jetzt würde ich den Uebler i21z kaufen. Der hat noch mehr Platz und man kann ihn schön falten.

    Preise habe ich jetzt nicht vergleichen aber der wird ja nicht so viel teurer sein.

    Die Anhängerkupplung würde ich persönlich auch bei Toyota einbauen lassen. Die haben dann auch den exakt passenden Kabelsatz.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Wir haben seit 2022 den Eufab Poker F.

    Der ist klappbar.


    2 eBikes, je 28 Kg abzüglich akku 3Kg, der Marke Kalkhoff sind stabil drauf. Aber, ich habe eine Befestigung von Bullwing zusätzlich gekauft.


    Die AHK ist von Brink mit Jaeger Kabelsatz.


    Würde ich wieder nehmen. 2022 waren das in Summe 900Euro all inklusive und 5 Liter Premium Öl.

  • Jetzt würde ich den Uebler i21z kaufen. Der hat noch mehr Platz und man kann ihn schön falten.

    Preise habe ich jetzt nicht vergleichen aber der wird ja nicht so viel teurer sein.


    Der I21z kostet rund 80 € mehr als der 21. Und das falten und der größere Schienenabstand wären auch nicht blöd. Da soll´s dann an den 80 Öcken auch nicht scheitern. Aber entschieden wird erst, wenn wir die Fietzen haben und uns entschieden haben, dass sie uns auch dauerhaft konvenieren.


    Btw. Der Besuch heute im örtlichen Fahrradladen: DRAMA, BABY! Im ganzen Kaff nix los aber der Fahrradladen rappelvoll! Ich dachte, die Leute haben keine Kohle locker....

    Whatever, unser vorher recherchiertes Modell war nicht vorrätig, man hat uns aber auch davon abgeraten, weil zu klein und unter unserer Last eher ächzend. In meinem Falle 2,03 m und 105 Kilo, da wäre es mit einem Radl für Normalsterbliche nicht getan, bzw. würde das nicht lange gutgehen und unbequem werden. Ich durfte dann den Vergleich antreten und mit einem Standard- und einem für meine Maße besser geeigneten Rad fahren. Das erste Mal mit einem E-Bike ist ja schon erstaunlich - wenn man´s nicht kennt. Die größere Größe (60er Rahmen) war tatsächlich sehr viel angenehmer und in die Richtung wird´s wohl auch gehen. Endgültig entschieden wird erst nächsten Donnerstag, da hat der Händler dann eine Auswahl aus seinem Lager für uns zusammengesucht. Und meine Frau kann dann ohne Muskelkater, den sie heute vom Sport hatte, auch probieren, was für sie passt. Und vor allem ist´s dann ruhiger im Laden.


    Fest steht jetzt schon, die Preise für E-Bikes - ja leck die Katz´ am Ar***! In solchen Momenten falle ich immer in D-Mark-Zeiten zurück.... 🙄😄 Wie´s aussieht, kann man sagen, dass man unter 3.000 € nix gescheites kriegt oder zu mindestens Abstriche machen muss, wie bei Akku, Motorleistung, Ausstattung.


    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic