Anhängerkupplung Erfahrungen?

• Tom1961

Was für ein theatralischer Auftritt! X/

Aber okay, Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Dann mach es gut! Winke winke! :thumbdown:

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Wie ist das dann bei einer starren (nicht abnehmbaren) Anhängerkupplung? Ist dann da eine dauernd erhöhte Betriebsgefahr vorhanden? Oder muss ich die bei Nichtgebrauch absägen? ;)

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

• Ich habe mich bei dem CHR und bei dem CorollaCross jeweils für eine abnehmbare Kupplung entschieden.

Grund" Bei den Fahrzeugen sieht eine Hängerkupplung in meinen Augen einfach nur <X :thumbdown: aus"

Bei ProAceCity Verso hatte ich eine feste eingebaute Hängerkupplung.

Passte absolut zu dem " Nutz"fahrzeug. :thumbup:

Beim CHR wurde mir auch erzählt aber nie belegt, dass man die Kupplung abnehmen müsse.

Die Versicherung gab mir hier auch keine eindeutige Antwort. Aber Versicherungen suchen stets in den Krümeln, um sich aus der Verantwortung zu stehlen.

Gesetzlich gibt es keine Vorschriften dass ich die Kupplung abnehmen muss.

Ich mache es rein wegen der Optik.

Erfahrungen mit der Kupplung und Fahrrad Transport sowohl auf dem CHR und auch CorollaCross.

Es sind ausgezeichnete Fahrzeuge die auch schwerere Räder auf der Kupplung wegstecken ohne direkt in einer Serpentine mit dem Heck überholen zu wollen.

Im Gegensatz zum ProAceCity Verso. Da mussten andere Federbeine eingebaut werden.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Oder muss ich die bei Nichtgebrauch absägen?

Nun übertreib mal nicht gleich. Sowas hier gibt´s als Meterware. Einfach drumwickeln und selbst die Herren aus dem Blaulichtmillieu merken´s nicht. 8)

tt.JPG

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic