Hybrid Batterie

  • Wie könnte man so schön sagen: Die Gedanken der Hybrid-Steuerung sind unergründlich... ;) Mir ist es oft auch nicht klar, warum der Motor läuft. Aber zum Ladezustand der Hybrid Batterie: ich hatte ein einziges Mal alle Balken an. Ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hallo Volker - schon wieder zurück ? Dann solltest Du mal langsam Bilder hochladen ;)


    Zum Hybridsystem - ich hab öfters mal 'alle Lampen brennen' (nö, nicht das was Ihr jetzt meint :D ). Brauchst nur ne was längere Abwärtsstrecke, dann läuft gegen Ende sogar der Benziner als Motorbremse ...


    Gruß,
    Horst

  • @Hosc Bilder kommen morgen. :thumbup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Nach der Erfahrung, aus den Priusfreunde Forum, hält die Hybridbatterie 250-300 tausend km oder 15 Jahre was zuerst kommt.

    Die Hybridfahrer fahren die Technik von morgen, die andere von gestern. 8)


    07.2008-02.2017 Prius 2 marlingrau metallic


    seit 15.03.2017 C-HR havannabraun mica metallic


    seit 07.02.2020 C-HR Infernorange metallic / Dach schwarz, AHK, Windabw., Schmutzf.,Versiegelung, Alarmanlage.

  • Die angezeigten Balken stellen ja eben den benutzen Bereich dar. Das heißt laut Anzeige kann man schon 100% erreichen. Das wird aber vermieden, damit möglichst immer Kapazität verfügbar ist zum Rekuperieren. Aber wenn man einen Berg runter fährt werden die Balken schon voll.

  • also ich bekomme die Balken der Anzeige bei meiner täglichen fahrt zur arbeit an diversen stellen voll und an einer stelle auf 2 Balken runter (da fahre ich eine Baustelle komplett elektrisch und das macht das Auto automatisch ohne mein zutun).