... und so langsam kommt der Zubehörmarkt in Schwung!

  • Für den Außenbereich würde ich nur original Toyota Zubehör kaufen, auch wenn das teurer ist.

    Die dann vermutlich aus Asien kommen.


    Bei meinem Avensis durfte Toyota mehrfach ( nach jedem Winter) die Verchromungen erneuern weil die sich auflösten. Nun ist er in Moldawien.


    Bei meinem C-HR löste sich das Originalteil bereits nach einem halben Jahr von der Karosserie ;)
    Der einzige Vorteil zu dem billigen bunten China Kram:
    Bei meinem Unfall fand die gegenerische Versicherung doch tatsächlich keine Möglichkeit sich aus einer teilweisen Verantwortung zu ziehen weil außen am Fahrzeug - leider - nachträglich nur Originalteile angebracht waren. Hierzu wurde eigens eine Fahrzeughistorie angefordert und mit dem Fahrzeug abgeglichen. Im Gegenteil man musste mir sämtliche zusätzliche Anbauteile leider auch ersetzen, nachdem meine Rechtsanwältin hierzu ein paar nette Zeilen aufgesetzt hatte 8)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich hatte noch nie Probleme mit dem original Toyo-Zubehör. Wenn es sich gelöst hat bei dir, war die zu beklebende Oberfläche mit fast 100%tiger Sicherheit nicht richtig entfettet, bevor es aufgeklebt wurde.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Also ich habe auch einiges in Chrom bestellt. Mein Problem ist ein ganz anderes (bisher).
    Ausser den Ringen für die Nebelleuchten vorne passt nichts.
    Weder die Umrandung für die Nebelschlußleuchte, noch die Zierleiste vorne unter dem Kühler.
    Und die seitlichen Leisten halten teilweise erst gar nicht, weil das Tape zu weit innen ist und somit mit dem Auto gar nicht in Kontakt kommt.
    Naja, bin mal gespannt, ob ich wie vereinbart das Geld wieder bekomme... Nur für 2x Zoll bezahlen, weil die erste Lieferung auch noch defekt war, ist ärgerlich, das bekommt man nicht ersetzt, auch wenn vorher vereinbart wurde, dass die Rechnung für die 2. Lieferung unterhalb der Zoll-Grenze liegen soll... wurde leider nicht so gemacht.


    Aber die Teile für innen sind wirklich schön und passen: Lenkradverkleidung in Klavierlack, Einsatz Mittelkonsole, Brillenetui.. alles gut.
    Ach ja, die schönen Verzierungen vür die Türschlösser in Wagenfarbe mit C-HR Schriftzug sind auch top, und die Gegenstücke (Plastikkappen auf den Türscharnieren) auch.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich hab auch schon mal an einem Avensis Probleme mit den originalen Zierleisten aussen am Fahrzeug gehabt. Das Chrom ist total angelaufen und ließ sich auch nicht mit entsprechender Politur wieder schön machen.
    Die Leisten wurden auf Garantie getauscht.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Gaaaanz früher hat man Fahrzeugteile venickelt und nicht verchromt. War zwar vom Glanz her etwas "stumpfer", hielt aber. Gute Verchromungen gibt es heutzutage auch, aber es wird an der Dicke der Schicht gespart. Außerdem kommt es sehr auf das Trägermaterial an.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Ich habe eine neue Erfahrung mit manchen China-Teilen, die an die OBD2-Schnittstelle angeschlossen werden, wie z.B. mein eines Head-Up-Display oder der von @gisy erwähnte Doorlock-Stecker.
    Die Teile funktionieren (wenn sie denn mit der Hybrid-Technik zusammenarbeiten) allgemein recht gut, aber ab und zu scheinen sie die 12V Ladesteuerung durcheinander zu bringen.
    Grund der Annahme: Normalerweise beträgt die 12V Bordspannung im READY Zustand ca. 14V, d.h. die 12V Batterie wird gut geladen. Jetzt habe ich aber gelegentlich festgestellt, dass die Bordspannung im READY nur ca. 12V beträgt, d.h. die 12V Batterie wird nicht wirklich geladen.
    Es ist im Moment keine Regelmäßigkeit oder ein systematisches Auftreten zu erkennen. Ich werde das noch ein paar Tage beobachten, aber ich denke, ich werde die Finger von den OBD2 Teilen lassen.
    Falls ich noch was herausfinde, werde ich es hier posten.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich hab mir ja die auspuffblende mit dem kleinen Sieb angebaut. Letztes Frühjahr noch weitgehend ok. Jetzt nach dem Winter fehlte plötzlich das gittergeflecht und die Blende ist total verrostet. China-Edelstahl! Also Ersatz von atu.
    Ich habe daraus wieder etwas gelernt, was ich eigentlich schon wusste:
    Billig kaufen heißt zweimal kaufen. Aber man fällt immer wieder darauf herein.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Ich habe bei all meinen Autos Chrom Teile über AliExpress gekauft , ich kann nicht bestätigen " wär billig kauft ,kauft 2 X ".
    Da ich Chrom an Autos Liebe habe ich nicht wenig gekauft , zumal mein Nissan Qashqai schwarz war