Korrosionsschutz nötig ?

  • Es gibt sogenannte Waschboxen und Waschplätze mit Ölabscheidung, sogar bei uns in Wertheim mindestens zwei... Ich bin nur zu faul .
    .

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • <p>
    </p>Ä

    Fleißig. 2 mal den Monat per Hand. Chapeau. Hoffentlich nicht vor der Haustür. Kostet in unserer Stadt 500 Euro Bußgeld.

    Habe ja einen schwarzen, und mag es nicht, wenn der schmutzig aussieht.


    Und wasche natürlich auch nicht vor der Haustür.


    Fahre immer zu unseren Waschboxen. Hat bisher auch noch niemand bemängelt, wenn ich meine eigenen Pflegemittel dort benutze.


    Waschanlagen sind für schwarze Lacke nicht so geeignet.
    Machen Swirls ohne Ende.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Meiner ist auch schwarz.


    Dunkle Autos heller Dreck und helle Autos dunkler Dreck.


    Die Waschstrasse nutzt mein FTH auch.
    Das Ergebnis reicht mir aus, im Nachgang habe ich die Möglichkeit noch leicht "nachzuarbeiten" Saugen muss ich eh und die Türfalz macht sich auch nicht von selbst.


    Mein Vorgänger war silbergrau mit bronze. Vollkommen dreckunempfindlich, aber Kein Hingucker.


    War zwar dreckig man sah es nur nicht.


    Für mich ist ein KFZ ein Gebrauchsgegenstand.

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Unser "Hübscher" wird ein bis 2mal im Monat in Spandau bei Car Royal im einzugverfahren gewaschen.
    2x im Jahr wird er mit Maschine gewachst und poliert!
    Die Pflege hatten alle meine Fahrzeuge bekommen ,
    keine Probleme mit Swirls oder Rost!!!
    Muss mir den "Hübschen" noch von unten ansehen,
    und die Hohlräume kontrollieren.
    Wenn da kein Unterbodenschutz, Heißwachs vorhanden ist wird das nachgebessert und fertig is!!!
    Auf das unser "Hübscher" rundherum hübsch bleibt!
    Wir wünschen allen ein
    tolles Wochenende!!!

  • Ich wasche bei car King wash. Wie mein FTH. Im Schlemmerblock habe ich 3 Gutscheine für unter 10 Euro. All incl. Unterbodenkonservierung. Saugen, Fußmattenreiniger usw.
    auf der Homepage der CKW ist im Moment ein Gutschein für knapp 12 Euro.

  • Normal ist das definitiv nicht!! Lass dir das schriftlich geben, dass das "normal" ist! Das ist eine mangelhafte Versiegelung. Ansonsten genau die Bilder zu Toyota schicken. Wo auch immer die sitzen ;) Oder mal Auto Bild oder den ADAC mal danach fragen und das deinem FTH so im Gespräch nebenbei mal stecken.

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Hab mich heute auch mal unter unseren gelegt.
    Und was hab ich gefunden.-->Nix ( sieht nach 1 Jahr noch fast wie neu aus ) nicht mal eine Minimalstelle am Auspufftopf.
    Werde aber trotzdem wie bei meinen anderen Fahrzeugen Unterbodenschutz anbringen. ( Ist ja weniger als bei meinem Aygo,da fast alles Verkleidet ist)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von McNulli ()

  • wenn man den chr länger als 10 jahre fahren will, sollte man ihn auf jeden fall versiegeln. Besonders wenn man die bilder nach 6 monaten sieht. Ich erinnere mich noch an den verso test in der autobild. Der war nach 1 winter wirklich von unten rostbraun. Übrigens im gleichen werk TMMT hergestellt wie der chr.

    • Mein Verso, der jetzt 14 Jahre alt ist und den ich 10 Jahre gefahren bin, hatte gar kein Rost am Unterboden. Der wurde auch in der Türkei gebaut. :thumbsup: