Handwäsche

  • Ich habe mich schlau gemacht, welche Waschstrasse mein FTH nimmt.
    2 mal bereits dort gewesen und piccobello.
    Mit der Hand werden die Türfalze usw. Bearbeitet.
    Wir sind jetzt auch mit dem ibiza dort. Auch gut.


    Mir ist ersten der Aufwand für die Handwäsche zu gross und zweitens würde ich es auf gar keinen Fall vor meiner Garage machen, also muss ich eh fahren, da kann dann auch die WS nehmen. Zumal mit der "Empfehlung" durch den FTH.

  • Ich fahre zu Mr. WASH in Hannover. Nach der Wäsche (Waschen, Unterbodenwäsche, Felgenwäsche und Wachs fährt man auf ein zweites Laufband und der C HR wird ausgesaugt, Scheiben von innen und aussen geputzt , Fussmatten entweder ausgeklopft oder gewaschen und alles noch mal mit dem Mocrofasertuch nach geputzt. Eine 3 Monate Flat Rate ( So oft hinfahren wie man möchte) kostet 99 € . In der Zeit wo der C HR gewienert wird , trinke ich einen kostenlosen Kaffee und schau mir die ganze Show dabei an, dann einsteigen und weitergrinsen. :thumbup:

  • Erscheint im ersten Moment vielleicht teuer. Aber wenn man mal die Kosten einer Handwäsche zusammen rechnet (Autoshampoo, Schwämme, verschiedene Microfaser-Tücher, Microfaser Waschmittel, ggf. noch Politur und Wachs, Eimer etc.) und den Zeitfaktor noch berücksichtigt, kann es unter Umständen auf´s Gleiche raus kommen.
    Hängt natürlich auch von den Mittelchen ab die man bevorzugt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Erscheint im ersten Moment vielleicht teuer. Aber wenn man mal die Kosten einer Handwäsche zusammen rechnet (Autoshampoo, Schwämme, verschiedene Microfaser-Tücher, Microfaser Waschmittel, ggf. noch Politur und Wachs, Eimer etc.) und den Zeitfaktor noch berücksichtigt, kann es unter Umständen auf´s Gleiche raus kommen.
    Hängt natürlich auch von den Mittelchen ab die man bevorzugt.

    Also die Rechnung geht sicher nicht auf,
    mich kostet eine Handwäsche 3-4€, alle Utensilien die ich dafür brauche muss ich einmal anschaffen und kann sie danach zig Mal nützen, bleiben allenfalls cent über pro Anwendung.
    Einzig der Zeitfaktor ist zu beachten, da gebe ich Recht. Da Ergebnis ist aber in jeden Fall immer besser und schonender als eine Waschanlage, ,mann sollte nur ein paar kleine Dinge dabei beachten...

  • Ich brauche für die Handwäsche meistens 3,50€ bis 4,50€ für Wasser.
    Dazu kommt Shampoo, Felgenreiniger, im Sommer noch Insektenreiniger.
    Gelegentlich Politur, Wachs, Versiegelung.
    Dazu, wie Nera schon schrieb, diverse Microfaserartikel.


    Wenn man Qualitätsprodukte verwendet, summiert sich das doch schon :thumbup: .


    Und die Innenreinigung geht nochmals extra.


    Den Zeitfaktor kann man jetzt noch extra bewerten, oder als Spaß an der Freud verbuchen.


    Ich wasche grundsätzlich ebenfalls nur per Hand. Wesentlich besseres Ergebnis, gerade beim C-HR mit seinen vielen Sicken, Ecken und Kanten.
    Und die Swirls die Waschanlagen im Lack, besonders bei schwarz, hinterlassen, kann ich nicht leiden :cursing: .


    Gruß
    michhi


    Hier in Hannover ist Autowäsche auf dem Grundstück verboten und jeder hat den wachsamen Nachbarn. =O

    Ist bei uns auch verboten.


    Dafür gibt es ja die Waschboxen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)