Handwäsche

  • Ich habe meinen Wagen zum ersten Mal seit dem Kauf gewaschen (per Hand, mache ich immer) und anschließend den Lack versiegelt (mache ich auch immer). Ich war erstaunt, wie schnell das alles vonstatten ging, obwohl das Auto ja voller Sicken und Falten ist. Also keine Angst vorm Selberwaschen. Während man zur Waschanlage fährt, dort wartet, nacharbeitet und wieder nach Hause fährt, ist man selber auch schon durch. Und ich finde, daß man dabei sein Vehikel am besten kennenlernt und natürlich auch die ersten Schrammen schneller entdeckt.
    Übrigens eine Lackversiegelung lohnt sich, sie hält 6 (sage ich) bis 10 (sagt der Hersteller) Wäschen. Ausprobiert bei meinem vorigen Auto; da hat es ein Jahr gedauert, bis eine Nachbehandlung nötig wurde.

    C-HR Hybr Flow mit Comfort-Assistenz-Paket metalstreamgrau, bestellt 05.07.17 erhalten 01.08.17

  • Bei uns auch nicht.
    Fahre immer in die Waschbox.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Heute das erste mal den C-HR gewaschen (natürlich per Hand ;) ).


    Ist schon eine Herausforderung, das Design. So hübsch er auch aussieht, die vielen Falten, Sicken, Ecken und Kanten machen es nicht leicht.
    Stellenweise kommt man in die Falten gar nicht vernünftig rein. Wie das eine Waschanlage schaffen soll, ist mir ein Rätsel.


    Da musste ich heute beim Waschen an meinen Arbeitskollegen denken: Der ist Waschanlagen Benutzer und lässt seinen BMW dafür einmal
    im Jahr für ´nen guten Hunni professionell aufbereiten. Danach sieht der Wagen für eine ganze Weile wieder wie neu aus.


    Eigentlich gar keine schlechte Option (ich denk mal drüber nach :saint: ).


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich habe meinen Wagen zum ersten Mal seit dem Kauf gewaschen (per Hand, mache ich immer) und anschließend den Lack versiegelt (mache ich auch immer). Ich war erstaunt, wie schnell das alles vonstatten ging, obwohl das Auto ja voller Sicken und Falten ist. Also keine Angst vorm Selberwaschen. Während man zur Waschanlage fährt, dort wartet, nacharbeitet und wieder nach Hause fährt, ist man selber auch schon durch. Und ich finde, daß man dabei sein Vehikel am besten kennenlernt und natürlich auch die ersten Schrammen schneller entdeckt.
    Übrigens eine Lackversiegelung lohnt sich, sie hält 6 (sage ich) bis 10 (sagt der Hersteller) Wäschen. Ausprobiert bei meinem vorigen Auto; da hat es ein Jahr gedauert, bis eine Nachbehandlung nötig wurde.

    Irgendwo habe ich in unserem Forum einen Tip zur Oberflächenversiegelung gefunden: "Collonite 845", gekauft, drauf gemacht und schlicht begeistert!

  • Irgendwo habe ich in unserem Forum einen Tip zur Oberflächenversiegelung gefunden: "Collonite 845", gekauft, drauf gemacht und schlicht begeistert!

    Nachdem ich mich entschlossen hatte bei dem C-HR das Toyota Pro Tect draufzumachen habe ich mit dem bereits gekauften Collonite 845 und einem speziellen Lackreiniger den 14 Jahre alten Yaris Verso meiner Frau aufbereitet. Selbst die Toyota MItarbeiter aus der Werkstatt fanden das Fahrzeug klasse aufbereitet als ich jetzt damit zum Reifenwechsel war


    Mit dem ProTect versiegelten C- HR einfach Waschbürste am Schlauch- Kurz drübergehen - mit einem Microfasertuch trocken wischen und das Fahrzeug ist 1a sauber und perlt ab wie frisch versiegelt.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket