Handwäsche

  • Bei uns in den Waschboxen darf man keine mitgebrachten Mittel verwenden und kann nur mit den Lanzen und der mit Steine und Dreck von den Vorgänger-Wäschen verunreinigten Bürste oberflächlich reinigen.
    Nicht mal einen Eimer mit Shampoo-Wasser kann man sich machen.
    Das ist dann meist nur Dreck anders verteilt.


    Wobei für die Bürsten hat jetzt eine Firma einen "Überzieher" aus Microfaser entwickelt, das werde ich mir demnächst zulegen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wobei für die Bürsten hat jetzt eine Firma einen "Überzieher" aus Microfaser entwickelt, das werde ich mir demnächst zulegen.

    Hallo Nera, :)
    hast du von den “Überzieher“ einen Link?


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Bei uns in den Waschboxen darf man keine mitgebrachten Mittel verwenden
    .
    Nicht mal einen Eimer mit Shampoo-Wasser kann man sich machen.
    Das ist dann meist nur Dreck anders verteilt.

    So ist das hier in Hannover auch. Die Betreiber achten darauf. Kammeras auch.

  • Bei uns in den Waschboxen darf man keine mitgebrachten Mittel verwenden und kann nur mit den Lanzen und der mit Steine und Dreck von den Vorgänger-Wäschen verunreinigten Bürste oberflächlich reinigen.
    ..............

    Ist bei uns offiziell auch so.


    Zum Glück wird die Waschbox nicht überwacht.


    Daher habe ich seit dem ich dort wasche (seit mindestens 10 Jahren) noch nie Probleme gehabt :rolleyes: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Das ist natürlich unschön, bei uns hier gibt es kein offizielles Verbot, allerdings würde ich das auch nicht an den "Hauptwaschtagen" machen, da es eventuell ein paar böse Wortwechsel geben könnte, die meisten allerdings verfahren genau wie ich.
    Es gibt einzelne Betreiber die es nicht wünschen, die meide ich dann auch inkl. tanken, da ich das als Service ansehe und er ja auch damit Geld verdienen kann.

  • Ich brauche für die Handwäsche meistens 3,50€ bis 4,50€ für Wasser.
    Dazu kommt Shampoo, Felgenreiniger, im Sommer noch Insektenreiniger.
    Gelegentlich Politur, Wachs, Versiegelung.
    Dazu, wie Nera schon schrieb, diverse Microfaserartikel.

    Sehe ich nicht : Felgenreiniger ist unnötig (schadet mehr..) bei regelmäßiger Pflege nicht nötig.
    Insektenreiniger ebenso, da heißt die Lösung normales Shampoo lang genug einwirken lassen ..und eine gute Versiegelung dann geht alles viel einfacher wieder ab.
    Ich brauche Shampoo,Wachs,Naturschwamm,Microfasertuch...Ende = 30€
    hält zig Monate und das für 2 Autos..
    Innenreingung leichter Fettlöser/klares Wasser..Ende = 1€
    MfG

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Icke weiss ja nicht wie ihr in den Waschboxen das schafft für 3,-€
    Das ganze Fahrzeug zu Waschen alleine zum vernünftigen Vorspülen brauch ich mindestens 2,-€ .
    Mit der verschmutzten Schamponierbürste nochmal
    3,-€ .
    Zum Abspülen sind es dann nochmal 2,-€ .
    Das ist dann schon sehr knapp um den Wagen ganz sauber zubekommen.
    Selbst mit meinem alten Hyundai i30 hatte ich immer
    10-12,-€ dafür abgedrückt!!!
    Bei dem Schönen brauch ich länger und dem endsprechend mehr Zeit und Geld!!!
    Erstes Waschen 15,-€ !!!
    Da ist eine Innenreinigung noch nicht bezahlt!!!
    Also für mich klingt das Quatalsangebot Günstig!!!
    Mal sehen was es hier in Berlin Kostet.

  • ist die Flat Auto oder Personen bezogen? Sonst könnte man ja mit einem Zweitwagen
    auch vorstellig werden. ;)

    Ist Auto bezogen .Ein kleiner Strichcode Aufkleber ist auf der Scheibe.

  • Hallo,
    2€ für die Vorwäsche, Hauptwäsche mit der Hand eigener Naturschwamm, auf keinen Fall die "gammeligen" Bürsten nehmen, da sind unter Umständen kleine Steinchen versteckt, danach 2€ abspülen haut super hin.
    Innenreinigung mache ich auch selber, jeder wie er es mag...