Betankung des C-HR: Wird Geduld belohnt?

  • Ich hab einmal versäumt rechtzeitig zu tanken. Wenn man dann in der Nacht durch eine fremde Gegend fährt wo sich Fuchs und Has' gute Nacht sagen und alle Tanken
    geschlossen sind auf den Dörfern, da braucht man gute Nerven.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Leben am Limit. Der Ritt auf der Kanonenkugel. Genau mein Ding.Macht meine Frau immer wahnsinnig wenn die Tankleuchte leuchtet.

    Das trifft es gut :thumbup:
    Nur daß es bei uns eher umgekehrt ist. Meine Frau kommt schon mal und meint 'Du solltest übrigens mal tanken, ich bin seit 50km mit Reichweite 0 unterwegs'.
    Aber wenn man die stille Reserve kennt, geht das immer noch ohne Herzkasper :sleeping:


    Gruß
    Horst

  • Gestern das erste Mal getankt. Gelbe Tanklampe ging an bei 60 km Restreichweite.
    Dann noch 20 km gefahren. Mit Anlauf ( 2 x extra drücken an der Zapfpistole) gingen 32 l rein.
    Wollte ihn wirklich voll haben. Hat geklappt - neue Restreichweite 845 km !
    Trotzdem sehr gewöhnungsbedürftig... .
    Werde das nächste Mal wohl bis Restreichweite 0 km fahren und dann die Tanke aufsuchen.

  • Ich hab einmal versäumt rechtzeitig zu tanken. Wenn man dann in der Nacht durch eine fremde Gegend fährt wo sich Fuchs und Has' gute Nacht sagen und alle Tanken
    geschlossen sind auf den Dörfern, da braucht man gute Nerven.

    Hatte ich auch mal, nach Mitternacht unterwegs, alle Tankstellen zu, Anzeige ging bereits auf -- dann endlich Aralapotheke, zu der Zeit zwar noch teurer wie sonst, ich glaube ich hatte Gold getankt, aber wenigstens ich konnte Tank etwas auffüllen, um nach Hause zu kommen.

  • ...........- neue Restreichweite 845 km !
    .......

    Zeigt meiner nach dem Tanken auch immer an.


    Relativiert sich allerdings recht schnell ;( .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Meine Frau kommt schon mal und meint 'Du solltest übrigens mal tanken, ich bin seit 50km mit Reichweite 0 unterwegs'.

    Wenn der Tank leer ist, gehört das Auto dem Mann, ansonsten der Frau ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • In dem Bezug bin ich multitaskingfähig: ich fahre UND tanke :D:evil:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habe mich versucht daran zu gewöhnen, dass die Tankanzeige und die geschätzten Restkilometer sowas von ungenau sind, aber eine gelbe Lampe ist für mich eine Alarmlampe und das nervt mich dann doch. Bei 11 Liter geht bei meinen CHR die Lampe am, basierend auf dem Durchschnittsverbrauch kann es einfach nicht angehen, dass ich was von 50Km vorgegaukelt bekomme. Ist OK, wenn man Sicherheit einbaut. 4fach ist dann doch übertrieben.


    Nein, kein Ko Kriterien für den CHR
    Schlecht gelöst aus meiner Sicht.