• Ja genau, da unten kann man Drehzahl oder Verbrauch anzeigen lassen oder ganz ausschalten (vielleicht noch Voltage aber bin ich mir nicht sicher). Wenn ich in EV Modus bin gezeigt wird 0.0 und das funktioniert wirklich gut!

  • @chrusi ich musste im Vorfeld den Rechnungsbetrag zahlen sonst hätten sie nicht geliefert

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Es kam bei mir von FedEx eine Rechnung. Die habe ich ohne den Anteil der FedEx-Extragebühren überweisen.
    Es kam nie eine Mahnung oder weitere Rechnung.
    Wenn die Paketdienstleister das vor Ort in Bar kassieren, hat man natürlich keine Chance - die nehmen das Dingen wieder mit und markieren das mit "Annahme verweigert" ;)

  • Hallo, Ich wollte mal eine frage stellen. Ich habe den HUD genauso wie in der Anleitung und von ihnen beschreiben eingebaut. Es funktioniert einwandfrei ohne Probleme und pass super. Jetzt habe Ich aber ein Problem. Ich hatte vorher immer den Hybrid Assistant über mein Android Handy laufen lassen über Bluetooth und OBD laufen lassen das ging auch immer und auch kurz bevor Ich den HUD eingebaut habe. Jetzt wenn Ich auf den App klicke lauft der Hybrid Assistent nicht mehr. Ist das deswegen da jetzt der HUD der auch über OBD lauft jetzt den Platz einnimmt und somit man kein zweites Gerät über OBD gleichzeitig laufen lassen kann? Ich versteht das halt nicht da der OBD Stecker nach wie vor unten eingesteckt ist und da auch nichts verändert wurde, Kann mir da jemand weiterhelfen? Viele Grüße

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den "Hybrid Assistant" im C-HR den ich seit 01/2020 habe, noch gar nicht ausprobiert habe, dem zu folge natürlich auch nicht zusammen mit dem HUD.


    Wenn ich morgen daran denke, werde ich es mal testen.


    Es ist durchaus möglich, dass durch das HUD am CAN-Bus des C-HR, die einwandfreie Funktion des OBD/Bluetooth-Adapters verhindert wird.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das ware wirklich nett von Ihnen wenn Sie das mal überprüfen können. Ware schade drum der Hybrid Assistant ist jetzt 2 Jahre mein treuer und hilfreicher Begleiter. Das waere es mir eigentlich nicht wert den HUD für den Hybrid Assistant zu ersetzen obwohl der HUD schon gut aussieht und spas macht ^^ . Viele Grüße

  • Hallo,

    ich kann mir gut vorstellen, daß die beiden sich 'ins Gehege' kommen. HA (zumindest in älteren Versioen) überprüft, wie viele Telegramme pro Zeit ohne Probleme transferiert werden. Gegebenfalls wird dann die Kommunikation gestoppt. Ich würde testweise mal nur den HA als alleinigen Busteilnehmer laufen lassen.


    Gruß und PX

    Horst

  • Ja Sie haben da vollkommen recht. Habe es jetzt mehrmals getestet. Sobald der HUD angeschlossen ist funktioniert der HA nicht mehr. Er lädt zwar und bleibt aber tatsächlich beim OBD Synchronisation stehen und bewegt sich nicht mehr weiter. Also erkannt wird er aber mehr auch nicht. Wenn der HUD wieder ausgesteckt wird funktioniert es wie gewohnt. Sehr schade das Ich mich fuer eins entscheiden muss. Ich kann ja auch nicht jedes mal die Abdeckung entfernen wenn Ich das HUD wieder connected haben will. Naja den HA will Ich dafür nicht opfern. Hätte man das vorher gewusst. Danke fuer die Hilfe. Viele Grüße Maria

  • Heute wollte ich dann nach langer Zeit, nochmal den Carly-Adapter mit der Software dazu auf meinem Androiden testen. Dank dem vor langer Zeit verbauten HUD wurde mir aufgezeigt, dass sich das HUD in die Kommunikation auf der OBD-Schnittstelle einmischt und somit verhindert Daten auslesen, oder gar Dinge kodieren zu können.


    Dies wird bei mir in den nächsten Tagen dazu führen, dass ich das HUD aus dem C-HR verbannen und darauf verzichten werde.


    Ich habe es zwar nicht getestet, gehe aber davon aus, dass mit HUD im C-HR, auch kein Hybrid Assistant, oder Tyre Assistant funktionieren werden.


    Da das HUD nicht einfach per Stecker auf der OBD-Buchse steckt, sondern unter der Lenksäulenverkleidung mit einem Zwischenstecker im CAN-Bus steckt, ist es auch nicht mal eben temporär ab zustöpseln, z.B. für die Inspektion beim FTH. oder die Hauptuntersuchung.


    Ergo, fliegt das HUD!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!