Ich könnte platzen vor Wut ....

  • und das alles nur, weil die Nachbarin unseres Stellplatzes keine Rücksicht beim Öffnen Ihrer Fahrertür nimmt!


    Muss die / ihre Versicherung dann nicht zahlen?
    Für den verursachten Mehrschaden dann die Waschstraße.


    Ein unauffälliges Lackieren sollte doch bei einem so neuen Wagen kein Problem sein.
    Ich hatte vor Jahren mal einen 8 Jhare alten Opel Astra geholt, im Winter in den Graben gerutscht und es musste vorne die Schnauze getauscht werden. Die Farbe wurde auch angepasst und man sah keinen Unterschied. Das ist 10 Jahre her, wenn das damals ging, sollte das heute noch besser gehen.

  • Hallo Worky,


    falls du (noch) nicht den Rechtsweg mit einem Rechtsanwalt in Erwägung ziehst,
    frag doch mal bei der Handwerkskammer nach.


    Dort gibt es in der Regel Schlichtungsstellen zur Beilegung von Streitigkeiten.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • eigeentlich möchte ich hier eine Entschädigung haben!! Werde auch Toyota Köln anschreiben!!

    Nicht böse gemeint, kann dich total verstehen. Aber was soll Toyota Köln da tun? Die Händler sind unabhängig was ihre Lackierer angeht.


    Erkundige dich mal ob und wie oft man dem Lackierer die Chance zum aus-/nachbessern seiner Arbeit geben muss. Danach würde ich mir einen anderen suchen dem du vertraust und die Kosten dem anderen in Rechnung stellen bzw gar nicht erst bezahlen.


    Es gibt Farben die schwierig zu lackieren sind, bspw. das novaweiß perleffekt. Aber gute Lackierer bekommen das annähernd hin. Keine Nachlackierung ist wie die ab Werk.


    Thema Schadensersatz würde ich mal klären wie sich das verhält....ob es ab einen gewissen Schadenswert einen Ausgleich der Wertminderung gibt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @brandgefährlich


    Ja schon und die Zusage hatte ich auch, aber der Händler wollte bzw. das über Smartrepair eingereicht! Und wie schon von „ZUFALL“ geschrieben bekommt das ein vernünftiger Lackierer hin!


    Ich werde berichten !


    @michhi


    Hab da bereits einen Profi der hier sich bestens und fachlich auskennt! Trotzdem danke ich Dir für den Tip! Und Rechtschutz ist auch vorhanden ;)


    @Nera


    In erster Linie geht es mir darum, dass ich den Wagen ja finanziert habe „neu gegen neu“ und am Ende genau durch diese Mistarbeit keine Wertminderung habe! Das ist das, worum es mir geht, ob man das am Ende festhalten kann, dass genau diese unsachgemäße Arbeit nicht in Abzug gebracht werden kann (da ich den Wagen bei einem anderen Händler mir geholt habe). Denke das der andere Händler hier sein Ding durchzieht und deshalb an Köln gedacht hatte! Aber nun warte ich erstmal ab, was passiert und wie das ganze ausgeht! Sonst muss das der Rechtsanwalt zur Not klären, wenn ich da nicht weiter komme! Denke eigentlich schon gleich daran den einzuschalten, damitvich hier nicht übers Ohr gehauen werden kann! So und nun erstmal „oohhhhmmmmmm“ - bin nämlich schon wieder auf Zinne! :/

  • Mit dem CHR hatte ich bislang Glück.
    Allerdings, wenn ich vom Discounterparkplatz geh, hab ich ein Foto von dem links und rechts stehenden Kfz.


    Unser 3 Jahre alter Ibiza wurde vorne von einer Anhängerkupplung maltretiert und ich habe ein 1.000 Euro Schaden am Backen.


    Sollte es gelingen einen in flagranti zu erwischen, werde ich extra warten, damit es eine satte Unfallflucht wird.


    Meinem Nachbarn haben sie vor 14 Tagen die Scheinwerferreinigung kaputt gefahren und sind ab.

  • bei meiner frau wurde auch beim ausparken der hintere stossfänger kaputt gefahren, ein richtiges loch drin von der nummernschildschraube, dir frau die es gemacht hat ist weggefahren, aber es haben welche gesehen und es der Polizei gemeldet. Also eine fahrerflucht wie du es erwähnt hast. Schaden über 1000 eur. Was ich dabei erschreckend fand, die polizei hat sich gar nicht für die fahrerflucht interessiert, was für mich allein schon ein straftatbestand ist. Sie haben uns die kontaktdaten der person gegeben, mit der info das selbst zu klären. Also fahrerflucht ohne personenschaden hat bei der polizei keinerlei relevanz und wird auch in keiner weise verfolgt.


    Hinterher kam die person sogar noch zu uns nach hause mit ihrem mann, und wollte es noch abstreiten dass sie es war. Sie hat dann ihren vw beetle hin und her rangiert hinter dem auto meiner frau, wäre noch fast an unser haus gefahren. Es war eindeutig die nummernschildschraube hatte sich durch das nummernschild gedrückt vorn, und die höhe stimmte auch, aber dann auch noch alles abstreiten. Ihr vgh vertreter hat dann gottseidank dem ganzen ein ende gemacht, dann wurde alles bezahlt.


    Buschi

  • Oftmals wird eine Fahrerflucht erst ab einen Schaden von 2500 Euro verfolgt.

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • Nicht verallgemeinern bitte - das wäre ja ein Freibrief! Und das ist es mit Sicherheit nicht! Das Urteil gilt nicht für die gesamte Bundesrepublik. Bei uns beginnt ein Verkehrsunfall ab 50€. Und ein Kratzer im Lack kostet weit mehr! Wer dann flüchtet, begeht eine Straftat - nämlich Verkehrsunfallflucht! Alles anderes klärt der Richter.
    Also bitte jetzt nicht denken, dass man bei einem "kleineren" Schaden ruhig wegfahren kann!!

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL