Ich könnte platzen vor Wut ....

  • @Heinerich
    Wenn nächste Woche mein Auto repariert wird, kann ich mir vorstellen, dass die alten und neuen Kunststoffteile unterschiedlich sind.

    Wie alt ist Dein C-HR?
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass, wenn überhaupt, gravierende Farbunterschiede da sein könnten


    @Heinerich
    Könnte ich dieses Mittel drüber reiben und damit einen gleichmäßigen "Look" erhalten?

    Das "Kunststoff-Schwarz ist soweit ich das in Erinnerung habe, sehr schwarz, sodaß dann ein Unterschied da sein könnte.
    Vielleicht kannst Du Dir was von den abgebauten Kunststoffteilen mitgeben lassen.
    Falls dann ein Unterschied zu sehen sein sollte gäbe es die Möglichkeit, mit verschiedenen Mitteln eine Farbangleichung, durch Farbauffrischung zu versuchen.
    Ich schaue mal in meinem "Arsenal" nach, was ich da habe. Eigentlich sollte ich zumindest Koch-Plaststar haben und noch ein spezielles Mittel von Petzoldts. Davon könnte ich Dir mal Proben abfüllen!
    Insbesondere das Plast Star von Koch ist ein sehr wirksames Mittel, mit dem der Kunststoff nicht nur eine Farbaufrischung bekommt, sondern auch eine Versiegelung und UV-Schutz, wodurch das Ausbleichen zumindest gehemmt wird. Standzeit etwa 4-6 Monate.
    Aaaaaber: unbedingt Einmalhandschuhe tragen, für gute Belüftung sorgen und ein gutes (weiches) Schwämmchen benutzen.
    Die Flächen vorher, mit IPA-Wasser, im Mischungsverhältnis 1:5 - 1:10 reinigen.
    Plast Star riecht nicht besonders toll, weil es nicht auf Show, sondern auf Leistung hin entwicklelt ist. Ist auch nicht so einfach zu bekommen, weil es, seit einiger Zeit, (eigentlich) nur an "gewerbliche Aufbereiter" verkauft werden soll. Ich hab da aber meine "Quelle" und könnte es besorgen.


    Also warte erst einmal ab, ob überhaupt ein Farbunterschied da ist. Wenn nicht, würde ich aber trotzem, mit dem Plast-Star versiegeln.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Hallo @Heinerich
    Mein Auto ist genau 1 Jahr alt.
    Wie mir @Eila schrieb, ist wohl die Reparatur Werkstatt zuständig, evtl. Farbunterschiede zu entfernen. Ich glaube, dass sie damit Recht hat. Trotzdem werde ich mich an deinen Rat halten und mir 1 Plastikteil geben lassen. Auch werde ich die schwarzen Plastikteil versiegeln.
    Vielen Dank für deinen Rat.
    Ich werde weiter berichten.


    Bitte gib mir ein Link für (Plast Star)


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

    Einmal editiert, zuletzt von gisy ()

  • Bitte gib mir ein Link für (Plast Star)

    Ich schaue mal, ob ich was finde. Mein Händler würde nicht an "Unbekannte" verkaufen. Wie geschrieben: eigentlich ist das Mittel auf die Abgabe an gewerbliche Aufbereiter bestimmt.
    Ich denke aber, dass ich eine Bezugsquelle finden werde. ;)

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Wenn du es mir besorgen kannst, prima
    Schreib mir bei Konversation deine Bankdaten und den Betrag den du bekommst. Selbstverständlich überweise ich im voraus, damit du nichts vorlegen musst.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Moin,


    bei AMAZON.... Such nach "
    KochChemie Plast Star

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Die Sachen von Koch sind echt gut und preislich attraktiv.


    Mit dem Plast Star habe ich gleich nach dem Kauf die äußeren Kunststoffteile behandelt. Sehr zu empfehlen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Bitte gib mir ein Link für (Plast Star)

    @Pody Amaz*** verlinke ich nicht! Und was ich dort, bei Erreichbarkeit, an Preis sehe (24,95 € =O ), würde ich keinesfalls als "angemessen" ansehen ...


    Hier gibt es das noch allgemein verkäuflich: Link
    Geeigneter Schwamm: Link


    Anwendung:
    Aber bitte unbedingt mit Handschuhen!
    Sicherheitshinweise beachten!!!:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

    Einmal editiert, zuletzt von Heinerich ()

  • Da die Werkstatt das an einen Lackierer gibt und nicht selbst macht,

    Ich hatte vor einigen Jahren einen Schaden an der Tür. Der Meister meinte er würde es auch nur zu einem Lakierer bringen und noch etwas für sich draufschlagen, daraufhin gab er mir die Adresse des Lackierers. Könnte so Geld sparen meinte er. Ich würde jetzt, wenn ich es selbst zahlen muss, jeder Zeit selbst zu einem Lakierer gehen. Er kann den Schaden vielleicht besser einschätzen als der Werkstattmeister, macht nur das was nötig ist und nicht gleich alles neu.

  • Meine Versicherung hätte damals einen Pasus ins Kleingedruckte in meinen Vertrag geschrieben, dass sie die Werkstätte zwecks Reparaturen bestimmt, habe ich mit der Drohung, dass ich die Versicherung wechsle wieder rausnehmen lassen! Beim Schaden am Auris I war ich ja nicht Schuld, die Versicherung des Gegners hat neben einer Wertverminderung auch das Polieren des gesamten Autos zwecks Glanzunterschiedes des Lacks übernommen!
    War mit der Arbeit voll zufrieden, es wurden auch nur Neuteile verwendet, da das Fahrzeug noch keine 2 Jahre alt war!