Wartungskosten C-HR Hybrid 1. Kundendienst

  • Blick in Eure Zukunft:


    Ich hatte gestern meine 30.000 km-Inspektion. Mit Hybrid-Check und Öl- bzw. Filterwechsel musste ich 400 Euro zahlen. Kulanterweise gibt's bei meinen FTH 10 % Stammkundenrabatt … somit waren es dann unter dem Strich 360 Euro.

  • aber in der Stadt (Herne-West) vergeben wir[Blockierte Grafik: https://www.bvb-freunde.de/sty…ro/smilies/bvb/fahne1.gif]eine Aufträge!

    also biste nach Lüdenscheid Nord :D


    Ich hab keine Ahnung wie man die Smilies freischaltet. Wenn ich deinen post bearbeite sehe ich die gifs.
    Vielleicht kann unser @admin da helfen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Die Umkreis-Servicesuche, über MyToyota ergab zwar ein noch günstigeres Angebot aber in der Stadt (Herne-West) vergeben wir[Blockierte Grafik: https://www.bvb-freunde.de/sty…ro/smilies/bvb/fahne1.gif]keine Aufträge! [Blockierte Grafik: https://www.bvb-freunde.de/sty…bvb/BVBartman_2daumen.gif]

    Hase, ich komme aus dem einzig wahren Herne, gelegen am Südhang des lieblichen Emschertales. Und lass dir sagen: Hier regiert auch "König Fußball", und der kleidet sich selbstredend in den Farben Blau und Weiß! :D Okay. Ein bisschen Rot ist auch mit bei....

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Heute die erste Inspektion machen lassen. Incl. Hybridchek 234,39€. War zwar nicht so günstig wie in einigen Posts beschrieben, aber ich bin mit meiner Toyota- Werkstatt sehr zufrieden und werde wegen ein paar Euros nicht den FTH wechseln.
    Hab auch Blinkerintervall höher setzen lassen und die Fensteröffnungsfunktion durch Fernbedienung freischalten lassen.
    Es wurde 5w30 Öl eingefüllt.
    Zusätzlich hab ich noch 180€ für die Anschlußgarantie gezahlt. Die ist im ersten Jahr nach der Zulassung günstiger, als wenn man es später macht.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Meinen habe ich heute zur ersten Inspektion bei Hofmann und Herzberger in Siegburg abgegeben, scheine mit denen aber wohl leider einen der teureren FTHs erwischt zu haben.


    Voraussichtlich habe ich morgen für die erste Inspektion (1 Jahr/15.000km) inkl. Hybridcheck 330 Euro zu zahlen, wie mir auf Nachfrage gesagt wurde. Der Hybridcheck darin schlägt mit 30 Euro zu buche.


    Der Ersatzwagen, ein Gokart (nur ein Aygo) kostet dagegen nur 25 Euro inkl. 50km.


    Scheint also im Vergleich zu vielen anderen genannten Preisen hier, der teuerste FTH zu sein.


    Mal sehen ob bei dem Preis wenigstens Waschen, saugen und eventuell sogar Hochglanzpolitur mit drin ist? :)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Der Ersatzwagen, ein Gokart (nur ein Aygo) kostet dagegen nur 25 Euro inkl. 50km.

    Dieses mal brauchte ich kein Ersatzfahrzeug, da ich ca. 60 min beim FTH gewartet habe bis alles gemacht war.
    Brauch ich mal Ersatz, bekomme ich irgend ein Fahrzeug für "umme". Ich muss dann eben nur den verbrauchten Sprit nachtanken. Aussuchen kann ich das Ersatzauto natürlich nicht, muss eben nehmen was gerade da ist. Kann auch schonmal ein älteres (technisch in Ordnung) Auto sein. Find ich vollkommen ok. Hab von Aygo bis Proace schon so ziemlich alles für einen Tag gehabt.
    Für ortsnahe Kunden hält mein FTH zwei kostenlose Leih-Pedelecs bereit.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • @pctelco


    Das Geld für den Hybridcheck kannst du dir schon mal sparen.


    Ist noch nicht erforderlich. Da ist mein Händler fair und weist von alleine darauf hin.


    Liest man hier aber immer wieder, dass die Händler da gerne mal ne Mark zusätzlich mit machen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @michhi


    Wurde mir so verkauft, dass ich nur, wenn ich dieses bei jeder Wartung mitmachen lasse, statt 5 Jahren Garantie (ich denke auf das Hybridsystem), dann 10 Jahre hätte. in so fern habe ich dann zugestimmt.


    Es kostet zwar "nur" 30 Euro, aber sollte ich zuverlässige Info bekommen, dass es Quatsch ist, dies jetzt durchführen zu lassen, rufe ich morgen an und ziehe meine Zustimmung zurück.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!