Rückrufaktion 17 SMD - 074 Kraftsstofftank

  • ich hätte das halt an den den Anfang des Threads stellen wollen, aber das darf ja nur ein Mod ...

    Hatte ich auch erst überlegt, es dann aber besser gefunden das im Umfragen Unterforum anzusiedeln. Alles gut ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bei meinem schauen sie Morgen nach dem Tank und heute habe ich noch vollgetankt...mal sehen ob die den Sprit absaugen müssen

    Meiner war bei der Untersuchung auch fast randvoll getankt, hat aber keine Probleme gemacht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Bitte mal das Schreiben genau lesen.


    Da steht eindeutig drin, dass ...


    ... ZITAT: ... Ihr Fahrzeug zu einer Modellgeneration des Toyota Modell C-HR HYBRID gehört bei der ... das Problem auftreten kann. => Steht bei einem Briefempfängern etwas anderes?
    ... ZITAT: ... der Zeitaufwand für die Sichtkontrolle ca. 0,3 Std (die genannten 15 Minuten) und für den MÖGLICHEN Austausch des Kraftstofftanks ca. 2 Stunden (anfallen).


    Also mal kurz nachgedacht:


    Bei der Sichtkontrolle werden die Schweißpunkte gecheckt und geschaut, ob Sprit ausgetreten ist. Wenn alles trocken ist, die Nähte in Ordnung sind, wird auch nichts ausgetauscht.


    Den Hinweis, mit möglichst leerem Tank zu kommen, würde ich daher mal gepflegt ignorieren.

  • Das mit dem leeren Tank kommt von diesem Post:

    Meiner ist auch betroffen. Laut meinem FTH, soll der Tank bei der Kontrolle möglichst leer sein. Ich muss ihn erst leerfahren.

    Ich habe den Check wie gesagt auch mit einem fast vollen Tank machen lassen ohne irgendwelche Einwände. Ich denke, der FTH von CaHRdriver ist da evtl. etwas übervorsichtig oder fasch informiert.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @Minimax007 : Kein Problem, aber leider: ich fahr jeden Tag "Achterbahn" und muss bergrauf beschleunigen. Ist leider so :(
    In der Ebene passt der Verbrauch, aber mein täglicher Weg zur Arbeit reißt den Spritverbrauch nach oben, da hilft das Laden bergab nicht mehr viel.
    Mit meinem vorherigen Auto (Urban Cruiser), der kleiner und leichter ist, habe ich im Schnitt tlw. deutlich über 7l/100km verbraucht.
    Ich sollte vielleicht mein Haus verkaufen und woanders hinziehen? Oder nach über 30 Jahren mal den Arbeitgeber wechseln? ;)
    Die letzte Betankung, die den Durchschnitts-Verbrauch nochmal nach oben gezogen hat, war übrigens nach der Fahrt nach Limburg und zurück (Autobahn durch den Spessart, nicht gerade auf den Spritverbrauch geachtet, sondern zügig gefahren).
    Nee, mit dem Verbrauch bin ich zufrieden, obwohl er schon etwas niedriger sein könnte.
    Sorry, ist leider alles etwas OT geworden.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Da ich michnz.Zt. im Urlaub befinde, habe ich meinen Toyotahaendler per mail kontaktiert, mein Fahrzeug wurde im August ausgeliefert. Bei diesem Fahrzeug ist der Rückruf nicht mehr nötig, da schon betroffene Fahrzeuge Auslieferungsstopp im Frachthafen hatten. Glück gehabt.
    Es gibt jedoch demnächst eine neue Rückrufaktion wegen der Mittelkonsole. Damit nicht aus Versehen der Handbremsknopf betätigt werden kann(durch Ablage von Gegenständen) wird eine längere Konsole eingebaut.

    Gruß Burkhard



    Seit 4.8.17 C-HR Style Selection Titanblau/schwarz, LED Paket, Toyota touch and go plus, Protection Paket
    natürlich Hybrid :thumbsup:

  • War gerade bei Toyota in der Werkstatt. Die Kontrolle ergab das der Tank erneuert werden muss. Die Werkstatt hat von Toyota Schadensbilder erhalten die mit meinem Tank übereinstimmen. Neuer Tank ist bestellt. Tank fast leerfahren bis zum wechsel.
    Bekomme eine Nachricht wenn der neue Tank da ist.
    Toyota Ampya zugelassen im Januar 2017