Rückrufaktion 17 SMD - 074 Kraftsstofftank

  • Auf Anfrage wurde mir heute per Mail von meinem FTH mitgeteilt,
    dass sowohl mein Tank überprüft werden muss, als auch dieser Torbogen
    bei mir eingesetzt werden soll. :(
    Das Kraftfahrtbundesamt würde mich noch anschreiben.
    Da habe ich leider vergeblich gehofft.


    gruss gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Ich wurde auch noch nicht angeschrieben :/ obwohl ich weiß, das mein Tank auch überprüft werden muss :/ Also abwarten und Tee trinken :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Mich würde mal interessieren wie die den Torbogen nachträglich einsetzten. Wird der nur reingedrückt oder wird die Mittelkonsole erneut?

    Das wird ein zusätzliches Teil sein, welches in die vorhandene Verkleidung integriert wird.
    Entweder bauen die den oberen Teil des Tunnels aus und es wird von unten irgendwie arretiert und befestigt (vielleicht geclipt) oder es ist
    vom Material so flexibel, dass man es irgendwie von oben verbauen kann.
    Ich hab den Tank noch nicht prüfen lassen, weil ich das mit was anderem noch verbinden will um nicht paar mal in die Werkstatt zu müssen. Sonst hätte ich das schon "untersucht" :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bei mir ist der "Torbogen" schon immer da. Da ich es ja nicht anders kenne, stört er mich aber auch nicht. Weder optisch oder sonst irgendwie ^^
    T wird sich etwas dabei gedacht haben, dieses Teil in allen Grinseautos einzubauen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, auf diesen tollen glänzenden Lack etwas drauf oder drunter oder daneben zu legen. Oder mit den Schaltern zu spielen....
    Aber da hat jeder seine persönlichen Gewohnheiten.


    Es soll ja auch Menschen geben, die sich heißen Kaffee zwischen die Beine stellen und sich wundern, dass es beim drüberschwappen Verbrennungen geben kann.... :whistling:

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung

  • Mich würde mal interessieren wie die den Torbogen nachträglich einsetzten. Wird der nur reingedrückt oder wird die Mittelkonsole erneut?

    Hallo Herby
    Das Teil hat an der Unterseite in der Mitte und an der Unterkante vorne zum Hebel Klebestreifen.Es werden nur die Schutzfolien abgezogen und das Teil dann angedrückt. Fertig :thumbup:
    Sieht garnicht so übel aus und bevor jemand doch was in die Vertiefung legt und die Feststellbremse auslöst ist das OK. so. Die Festsellbremse reagiert nämlich schon relativ früh wenn man leicht am Schalter zieht.

  • Bei mir ist der "Torbogen" schon immer da. Da ich es ja nicht anders kenne, stört er mich aber auch nicht. Weder optisch oder sonst irgendwie ^^
    T wird sich etwas dabei gedacht haben, dieses Teil in allen Grinseautos einzubauen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, auf diesen tollen glänzenden Lack etwas drauf oder drunter oder daneben zu legen. Oder mit den Schaltern zu spielen....
    Aber da hat jeder seine persönlichen Gewohnheiten.


    Es soll ja auch Menschen geben, die sich heißen Kaffee zwischen die Beine stellen und sich wundern, dass es beim drüberschwappen Verbrennungen geben kann.... :whistling:

    Genau so sehe ich das auch, meiner wurde nachgerüstet und stört mich nicht, hätten alle ihn serienmäßig wurde sich keiner daran stören oder sich gegen den Kauf entscheiden ( hässlicher Torbogen ) ?(

    Seit 22.08.2017 C-HR Hybrid Style Metalstreamgrau, LED-Paket, Comfort-Assistenz-Paket, Leder, JBL, Navi

  • Das könnte man auch elektronisch lösen, dass man ab einer bestimmten Geschwindigkeit die Bremse nicht aktivieren kann. Das Ding ist hässlich
    und zeigt die Unfähigkeit von den Konstrukteuren.