Rückrufaktion 17 SMD - 074 Kraftsstofftank

  • Ich war dreimal in der Werkstatt zur Tankkontrolle,jedesmal wurden Fotos gemacht. In Köln war man sich nicht sicher eine Entscheidung zu treffen. Dann kam aus Belgien die Nachricht das der Tank an meinem Ampya gewechselt wird. Der Tank wurde bestellt und eine Woche später auch ausgetauscht. Nach 5 Stunden konnte ich ihn wieder abholen. Habe einen Ersatzwagen erhalten. Die Sache mit der Handbremse ( Torbogen ) wurde gleich mit eingebaut.

  • Der Meister in der Werkstatt gestern hat bei der Sichtprüfung genau erklärt worauf es ankommt.
    Es gibt wohl Tanks wo es an einer "Naht" eine Wellenbildung gibt. Man vermutet, dass das Material dort zu dünn ist.
    Bei Tanks welche okay sind ist diese Naht komplett glatt/grade.
    Ich war leider nicht selbst mit dem C-HR dort sonst hätte ich ein Foto gemacht, die Stelle markiert und das Bild hier rein gestellt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • leider habe ich jetzt auch diesen Torbogen bekommen das teil ist so Hässlich wollte es rückgängig machen lassen dürfen die nicht sonst wir das Auto Stillgelegt

    Was ist das für ein Quatsch. Wer bitte schön soll das Auto stilllegen? Ich glaube kaum, dass ein TÜV-Prüfer sagt: "also ich muss den Wagen stillegen, Ihr Torbogen fehlt". Die sollen mir mit dem Ding weg bleiben. Sieht ja potthässlich aus.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Ich finde das Teil ok. auch optisch. Ausserdem habe ich noch einen positiven Nebeneffekt gefunden. Da ich die Hold Funktion oft benutzte merke ich genau über den Torbogen wenn ich mittig bin und finde so die Hold-Taste viel schneller auch ohne zu schauen. :thumbup:

  • Wer braucht eigentlich diese Hold-Taste? Wenn man in P schaltet, aktiviert die sich doch automatisch.

    Ganz einfach, wenn Du z.B. in den Bergen an einem steilen Hang stehst, kannst Du hier einmalig die Handbremse aktivieren, ohne auf P schalten zu müssen ... Sinnvoll ist die Taste also durchaus in gewissen Situationen...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Die Hold-Funktion ist für Bremse halten an Ampeln oder wenn man sonst wo steht und nicht die ganze Zeit die Bremse treten möchte :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: