Fahrmodus Sport

  • Tja ist leider zu groß

    Schicke dir selbst eine E Mail mit dem Foto. Du wirst beim versenden gefragt in welcher Größe der Anhang verschickt werden soll.( Original, Groß, Mittel, klein ). Mittlere Größe auswählen und gut ist. Somit haste dann das Foto in einer Größe die du hier hochladen kannst Fertig. Ganz einfach.

    Gruß Maddin


    Style Selection - LED - Navi - Leder - 07/17

  • Könnte was dran sein! Ich hab den gleichen Eindruck.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • damit passt mein "Bauchgefühl " mit dem Diagramm. Gut, hin und wieder kann man sich wohl für den ersten Ansatz darauf verlassen.

  • Habe heute auch endlich mal den Kollegen Sport Modus getestet.


    Gefällt mir, der wird mich öfter mal besuchen dürfen :thumbsup: .
    Muss nur mal beobachten, wie sich das verbrauchsmäßig auswirkt.


    Der Eco Modus dagegen wird nicht mein Freund werden :thumbdown: .
    Damit ist man doch recht zäh unterwegs.


    Standard wird aber wohl der Normal Modus bleiben.
    Reicht mir im täglichen Gebrauch zum vorankommen aus :thumbup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Rückblickend hatte ich bei den gefahrenen 7500 Km 75% den Normalmodus, nur in den Alpen den Sportmodus benutzt.
    Einmal wegen dem Gasansprechverhalten, aber auch dem Lenkverhalten. Eco habe ich ausgemustert.
    Errechnet habe ich 5.3 Liter . Darin enthalten sind 2 Urlaubsreisen,.
    Südtirol und Gardasee. D. H. Ca. 12 Pässe haben wir befahren.
    Das dürften in Summe 4000 Km Urlaubsfahrten mit Pässen und AB gewesen sein.
    Pässe bis über 2000m waren da dabei.


    Ich bin mit dem Verbrauch zufrieden.


    Die Geräuschkulisse bei Passabfahrten, teilweise in Stufe B, sind gewöhnungsbedürftig. Hatte aber den Eindruck, wenn ich im Sportmodus bin, dass es etwas moderater klingt.


    Autobahnfahrten bis 150 Km/h, im Ausland 120 bis 130 sind vom Geräusch ok. Der Verbrauch ist halt mit meinem exDiesel auf der AB in Deutschland nicht vergleichbar. Im Ausland schon.


    Das kompensiere ich auf der Landstraße und in der City.


    Unter Strich komme ich mit knapp 0.5 Liter weniger gegenüber dem Diesel weg.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Nach wie vor halte ich die diversen Fahrmodii für überflüssig. Mag ja sein, dass meine rice bowl im Sparmodus weniger verbraucht und im Sport-Modus eher aufs Gaspedal anspricht. Praktisch kannste die Unterschiede vergessen. Ich probier mal so + mal so und fahr am liebsten "normal".
    Euer r :) b ;) d ^^