C-HR geklaut

  • Offensichtlich versuchen bereits Versicherungen sich mit dem Argument "es ist ja bakannt, dass die Technik anfällig ist" vor der Bezahlung zu drücken. Einzelfälle......

    Kann man ja machen. Aber nicht erst schön kassieren und sich dann drücken. Wenn es vor angekündigt wird ist es ok suche ich mir eben eine Andere.


    So wir es aussieht wollen die nur Hybrids?

  • Hallo Chris,


    auch von mir mein tiefstes Bedauern, sone Schei....
    ist doch traurig, dass man sich Gedanken machen muß, wie man sein Schmuckstück sicher abstellen muss, und dazu kommt dann noch der Ärger mit der Versicherung.
    Ich drück Dir die Daumen, dass wenigstens die Versicherung lkeinen Ärger macht.
    Alles alles Gute :!:

  • Bearlock einbauen lassen und Keyless abschalten, Kaufpreisschutzversicherung abschliessen, wie es aussieht steigt die Nachfrage bei den Dieben und die Banden wandern: Dresden, Berlin, Leipzig, und jetzt geht es anderswo weiter... LEIDER

    C-HRonos , Style Hybrid vom 17.11.-21.12.17, Novaweiß Perleffekt, Comfort-Assistenzpaket,JBL,Navi <X gestohlen
    C-HRonos II , Style Hybrid seit 21.02.18, Marlingrau :thumbsup:

  • Ventor
    Pragmatischer Ansatz.



    Gleich bei der Abholung 06.2017 habe ich keyless lahmgelegt.


    Ist seit mindestens 2015 alles dazu bekannt.


    Frechheit seitens nahezu aller Hersteller das immer noch so anzubieten.


    Das Problem bleibt beim Kunden hängen.
    Könnte von der Versicherung argumentiert werden, da seit Jahren bekannt, Teilschuld beim Nutzer.
    Heisst es wird ein Abzug reingemacht.


    Versicherungen sind erfinderisch. Wir haben gerade einen 2015 gestarteten Rechtsstreit beendet.

  • Es nützt wohl nichts, wenn man mit Tastendruck an der FB abschließt und dann das Keyless am Schlüssel deaktiviert, oder?


    Mein FTH meinte, das Smartkey funkt nur bis 2 m, die Funkfernbedienung geht hingegen viel weiter und kann somit viel besser unbemerkt abgegriffen werden.
    Was stimmt denn nun? ?(


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Es nützt wohl nichts, wenn man mit Tastendruck an der FB abschließt und dann das Keyless am Schlüssel deaktiviert, oder?

    Klar reicht. Ich mach es so wenn ich die Wohnung betrete und den Schlüssel ablege. Wenn ich mal vergesse den Schlüssel wieder zu aktivieren geht nichts, muss den Schlüssel rauskramen und von Hand öffnen. Wer auf Nummer sicher gehen will sollte es ganz deaktivieren lassen.

  • Mein FTH meinte, das Smartkey funkt nur bis 2 m, die Funkfernbedienung geht hingegen viel weiter und kann somit viel besser unbemerkt abgegriffen werden.
    Was stimmt denn nun?

    Klar geht die Funk-Fernbedieung bis zu 10 oder mehr Meter. Aber erstens funkt die eben nur, wenn ich auf eine Taste drücke. Dann aber kann man das Signal speichern und m.W. immer wieder verwenden. Das reicht aber nur zum Öffnen der Türen. Um das Hybridsystem zu starten, muss der Transponder im Schlüssel an den Start-Knopf gehalten werden. Das geht nur über wenige cm. Und das ist nicht so einfach zu kopieren.



    Es nützt wohl nichts, wenn man mit Tastendruck an der FB abschließt und dann das Keyless am Schlüssel deaktiviert, oder?

    Wie @ab496 richtig sagte, ist dann das Signal-verlängern nicht mehr möglich, denn der Schlüssel sendet dann keine samrtkey-Signale mehr.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wird Dein Fahrzeug aber stark beschädigt (Ausbau aller Airbags, elektronischen Gimmicks, Hybridbatterie etc.) über die Ortung wiedergefunden innerhalb der Sperrfrist und es ist kein wirtschaflicher Totalschaden, dann musst Du Dein Fahrzeug über die Versicherung wieder aufbauen lassen und hast dann ein "altes " neues Auto,also der Super-GAU nach einem Diebstahl. In meinem Bekanntenkreis sind in den letzten 2 Jahrzehnten so einige Autodiebstähle vorgekommen und am Schlimmsten war es in den Fällen, wo das gestohlene Fahrzeug wieder aufgetaucht ist.


    Nach dem Diebstahl meines C-HR wurde mir von mehreren FTH`s der Einbau einer Alarmanlage ohne Ortung in mein nächstes Fahrzeug empfohlen, nachdem ich mir eigentlich eine Viper einbauen lassen wollte. Natürlich muss man hierbei aber auch die Geschäftstüchtigkeit der FTH beachten, die ja gar nicht an einem Wiederauffinden eines gestohlenen Wagens interressiert sind, da ja ein Ersatzfahrzeug nachgekauft wird..... ;(



    @awonder13


    Meine Versicherung (VERTI) hat zum Glück den Schaden voll getragen, beim Neufahrzeug ist Keyless über die Türeinstellungen im Fahrzeugmenü (geht nur online zu ändern) komplett deaktiviert, das heißt selbst wenn mein Schlüssel mal senden sollte gibt es kein Öffnungssignal für die Türen. Somit sollte ich doch eigentlich versicherungsrechtlich keine Teilschuld bekommen können, weil das ja über die Fahrzeugdaten bei my Toyota beweisbar ist, oder?????

    C-HRonos , Style Hybrid vom 17.11.-21.12.17, Novaweiß Perleffekt, Comfort-Assistenzpaket,JBL,Navi <X gestohlen
    C-HRonos II , Style Hybrid seit 21.02.18, Marlingrau :thumbsup: