Neues Kartenmaterial 6.10.0WH steht zum Download bereit

  • Meine Strasse war noch nie, ich wiederhole noch nie eine 10km Strasse!
    Keine Ahnung was T oder here für einen Käse mit der neuen Version [!] eingestellt haben.


    Weder
    Sygic
    Osmand
    Googlemaps
    Windymaps
    Noch Galileo


    Machen den Quatsch und die Updates sind for free.
    ich habe an anderer Stelle schon geschrieben. Wenn mir das zu bunt wird nehm ich mirrorlink und sygic oder eine andere Software.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Das mit den 10 km Straßen scheint ein richtiges Problem zu sein. Also ich bin Gemeinderat und ich kann beschwören, dass die Straße am Rathaus in Kruft nie eine 10 km/h Straße war, und auch nie werden wird. 6.10 hat das noch gewusst. 6.11 ist da ganz anderer Meinung

  • Ich wollte ja nichts zu dem Thema sagen, aber ich weiß, warum ich kein Navi habe und für die paar Male, wo ich ein Navi brauche, mein Android Handy mit MapFree Navigator (Freeware) nutze. Da gibt es alle paar Wochen kostenlose Kartenupdates, es funktioniert in jedem Auto und in (fast?) jedem Land. Und wer will, kann auch TomTom Karten benutzen. Und die Ansagen kommen über Bluetooth aus den Autoradio Lautsprechern.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich war lange regelmäßig auf Achse und es war lästig mit den nicht festinstallierten Navis. Kabelsalat. Kleiner Bildschirm. Am Anfang waren die im Tunnel desorientiert..
    Da war das erste festeingebaute ein echter Fortschritt. Großer Schirm. Kein Kabelsalat und keine Tunnel Ausfälle.
    Im Fahrerdisplay die Zeiger. Schaltet die Musik ab wenn Verkehrsmeldungen und bezieht die Fahr Daten mit ein.
    Bei VW zum Schluss die Updates für umme. Verwundert das T das nicht professionell hinbekommt. Eingebautes Navi ist doch nix besonderes mehr.
    Bei zwei Punkten bin ich bei T enttäuscht Navi und die Voodoo Sprit Berechnung.
    Das rüttelt nicht an der Entscheidung für T speziell den CHR
    Ist halt schade, weil T unter ihren Möglichkeiten bleibt.

  • Wenn ich das hier so lese, bin ich mal gespannt, ob ich auch derartiges bemerken werde.
    Handelt es sich "nur" um die Geschwindigkeitsangaben, die jetzt nicht mehr stimmen, oder hat jemand auch schon eine veraltete Streckenführung entdeckt, die mit der Vorversion noch aktuell war?
    Ich habe mich bis jetzt immer auf die Geschwindigkeitsbeschränkungen im Navi verlassen. Wenn weniger angezeigt wird, als erlaubt, kann ich damit einigermaßen leben. Fatal ist es, wenn mehr angezeigt wird, als erlaubt ist. Vor allem, wenn man dann in einen Blitzer fährt.


    Beim nächsten Mal sollte man vielleicht mit dem Update warten und zuerst in anderen Toyota Foren spicken, was die über das Update schreiben? ;)


    Auf jeden Fall muss da ja etwas schief gelaufen sein. Aber da wird es wahrscheinlich keine bereinigte Version vor dem nächsten Hauptupdate geben, oder?
    Wie oft gibt es eigentlich neue Karten? Zwei mal im Jahr?


    Äußerst ärgerlich wäre es, wenn man dafür bezahlt hätte. Gibt es da ein Rückgaberecht?


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • 2 mal im Jahr gab es bisher einen Update.


    Ich habe genau aus dem Grund jetzt reklamiert.


    Das sollten halt alle machen um den Druck zu erhöhen.



    Es kann ja kein Problem sein eine Fehler bereinigte Version einzustellen.
    Die Version ist ein Rückschritt was die Geschwindigkeit betrifft. Zum Rest
    hatte ich noch keine Zeit. Ärgerlich wenn es in der letzten Version ok war.

  • Ich verstehe die NAVI Benutzer nicht. Die Geschwindigkeits Anzeige interessiert doch keinen Menschen. Ich habe meine Augen auf der Straße. Da sehe ich jede Km Angabe. Die Navigation ist bis jetzt einwandfrei. Ich war gerade auf Usedom unterwegs. Alles erkannt, auch wenn man nach Polen kam. Das muss klappen, alles andere ist Spielkram!

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR