Allwetterreifen

  • Sieht man auch an dem Tragfähigkeitsindex 101, normal wäre 95 oder so.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Danke , sind dies zwangläufig Lauter , bei Reifen....... D ... sind diese mit 70db angegeben


    (Vredestein Quatrac 5 SUV 235/50 R18 101V XL)


    Oder kennt ihr einen Reifen in Preisleistungsverhältnis , der besser ist , diesen bekommt man für 127 €

  • So hab ich das damals bei meinem Corolla TS Compressor gemacht. Winterreifen die nur bis 180km/h zugelassen waren und ein Aufkleber im Tachobereich und der TÜV war glücklich.

    Das war einmal, das gilt heute nicht mehr, der Reifen muss den in den Fahrzeugpapieren festgelegten Geschwindigkeitsindex aufweisen. Nix mehr mit Aufklebern am Tascho.
    Hat übrigens für mich zur Folge dass ich für mein Mopped die Wahl zwischen genau 2 Reifen habe

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Winterreifen im Sommer sind aber auch eine schlechte Wahl. Hoher Verschleiß und viel zu langer Bremsweg, u.a. weil das Gummi bei hohen Temperaturen zu weich ist und dadurch sich das Profil mit den feinen Lamellen dann zu schnell abnutzt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hallo in die Runde,


    ich hänge mich Mal an dieses Thema hier dran. Da ich meinen C-HR nächsten Monat bekomme, kläre ich gerade das Thema Allwetterreifen.
    Bis heute war ich auf dem Stand, dass es GJR in 225/50 R18 nur als Runflat und in teuer gibt. Nun bin ich heute bei den üblichen Webseiten über die Nankang Cross Sessions aw-6 gestoßen.
    Wenn ich das richtig sehe sind das keine Runflat-Reifen und zwischen somit verbaubar.


    Gibt es hier Erfahrungen oder Meinungen zu diesem Reifen ?


    Gruß

  • Warum keinen Runflat? Habe die Pirelli Allwetter drauf und bin sehr zufrieden. Wieso fängt man immer beim Reifen an zu knausern!

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Vielleicht, weil weder der Pirelli noch der GoodYear (den fahre ich), das notwendige Schneeflockensymbol besitzen, das für, nach dem 1.1.2018 hergestellte, Reifen notwendig ist, um als Winterreifen anerkannt zu werden ?

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • @Elbblick
    Hab bei meinem weil ich auch kein Freund von Runflat bin 235/50 R18 97H Pirelli Allwetter Scorpions Verde installiert.
    Mit Einzelabnahme habe ich jetzt Ruhe und habe mehr Möglichkeiten bei der Reifenwahl.
    Vorher waren es ganze 3 Hersteller (davon 2 mal RTF Reifen).
    Jetzt +- 15 verschiedene Reifen von allen Preisklassen und die sind dann meistens noch Günstiger alls der Pirelli in 225/50/18.
    Ironie an :evil:
    Unterschied: 235/50/18 findet man Teilweise bei VW Modellen und da diese Teilweise nach ihrem teueren Autokauf auf günstige Reifen zurückgreifen müssen sind die leider mehr gefragt als das Modell was sie beim C-HR aufgezogen haben.


    N.b Bei neuen Coralla haben sie da aufgepasst.
    Ironie aus. :saint:

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: