Leserbrief in der AutoBild

  • @Heinerich: Sind deine Smileys/Emojis, z.B. eigentlich geschützt, oder dürfen wir die auch verwenden?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Heinerich: Sind deine Smileys/Emojis, z.B. eigentlich geschützt, oder dürfen wir die auch verwenden?

    Registrierte Teilnehmer dieses Forums, dürfen Smileys, die ich gebaut habe, gern, in diesem Forum, nutzen.
    Der (oder das?) Smiley, dass Du "zitiert" hast, ist aber nicht von mir aber aber allgemein, für die Nutzung in Foren freigegeben.
    Anders bei diesem, falls jemand einen Kaffe möchte?


    coffee2.gif


    Wenn Interesse an Smileys besteht, müsste der Admin mir das mitteilen und Foristen Wünsche formulieren. Dann könnte ich auch was zur Verfügung stellen, die der Admin dann einbaut.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Ich habe aktuell einen Citroën C4 Coupe HDI 1.6 mit 90 Diesel Pferden. Zu dem sagte ein Arbeitskollege, er sieht aus als ob der Designer am Heck eingeschlafen und mit dem Bleistift abgerutscht ist. Ich habe darüber gelacht, war ein gelungener Kommentar. Also ehrlich, Geschmäcker sind halt verschieden, man muss es mit Humor nehmen. Ich sag immer es gibt halt Menschen, die einem guten Design mental nicht gewachsen sind ... und ggf. diese langweiligen Golf, Passat usw. fahren. Als ich und meine Frau im Rahmen des Dieselproblems beim Toyota eintrudelten waren wir sofort vom C-HR begeistert. Endlich hat Toyota, neben dem Prius, den leider meine Frau etwas ablehnt ?!, ein mutiges und nicht langweiliges neues Design herausgebracht. Der RAV4 (noch aktuelles Modell) ist auch sehr gut, aber etwas zu teuer. Der C-HR Hybrid Team Deutschland kommt Anfang Februar ✌️

  • Ich habe diesen Testbericht mal hier hineingepackt, da er auch in der AutoBild (vom 08.11.2018) war.


    In dem Heft der AutoBild wurde von einzelnen Herstellern die Kompaktvariante mit der SUV-Variante verglichen und bewertet. Bei Toyota waren es der Auris und der C-HR.


    Die AutoBild kürt hier den Kompakten zum Sieger und zieht folgendes Fazit: "Hier ist der Kompakt günstiger und sogar praktischer. In der Hybridklasse sollten Toyota-Fahrer also den Auris wählen."

    Falls der Text nicht lesbar ist, hier ein Auszug:


    "Ob er hübsch ist? Solche Fragen klären wir hier nicht. Ob der C-HR praktisch ist? Das können wir beantworten: nein! Jedenfalls im Vergleich mit seinem konventionellen Bruder. Toyotas SUV gibt sich, wie er aussieht: irgendwie etwas schrullig. Die zerklüftete hintere Zone erschwert das Peilen beim Rangieren, der Türgriff der Fondtür ist für Kinder nahezu unerreichbar, im Kofferraum tut sich eine riesige Ladekante auf. Liegt die Rückbanklehne flach, sieht es im Kofferraum aus wie bei Tetris in der unteren Reihe - ziemlich zerklüftet. Sowohl die tief herabgezogene Ladekante als auch eine mächtige Stufe stören. Die zusätzlichen 40 Liter Volumen? Sind im Alltag nicht spürbar. Im Fond fehlt zudem der Raum über den Köpfen. Groß gewachsene Menschen können durch das weit herabgezogene Dach nicht aufrecht sitzen.


    All das klappt im Auris besser. Außerdem hat der Fünftürer in Sachen Fahrdynamik die Nase vorn. Der etwas stärkere Hybridantrieb wirkt leichtfüßiger. Sparsamer ist das kleinere Auto zwar nicht (zwei Zehntelliter mehr), dafür im Kauf rund 4000 Euro günstiger zu bekommen. ..."

    Ich kann sogar einige Argumente der AutoBild nachvollziehen. Nichts desto trotz bin ich aber vor knapp 2 Jahren vom Auris zum C-HR gewechselt und habe es nicht bereut. Für mich waren gerade das außergewöhnliche Design, die höhere Sitzposition und der weiter entwickelte Hybridantrieb die Hauptgründe für den Wechsel zum C-HR. Auf der Rückbank sitzt in meinem Wagen fast nie jemand.


    Und auch die Zulassungszahlen zeigen, dass der C-HR beliebter als der Auris ist. Zumindest jetzt noch. Es bleibt abzuwarten, wie die Zahlen sich entwickeln, wenn der neue Corolla auf dem Markt erscheint.

  • Es bleibt abzuwarten, wie die Zahlen sich entwickeln, wenn der neue Corolla auf dem Markt erscheint.

    Ach ja der Corolla. Ich hatte 4 Stück davon...Wenn der C-HR mal weichen müßte, könnte ich ein Blick drauf werfen. Oder auf eine C-HR 2, wen es den dann gibt.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED