Frage zum unteren Fach im Kofferraum.

  • So hab mal gemessen.
    Felge = 4 " Breite ( entspricht :102 mm)
    von dem inneren Rand der Felge bis innere Teil Felgenaufnahme = 90 mm
    Demnach müsste es Et 12 sein.


    Hoffe Ich war bnicht zu dumm dafür. (hatte Felgenrechner mit Bild benutzt um zu schauen wie es gedacht ist)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Andererseits zeigst du mir dann bitte vor, wo du bei vollem Kofferraum NACH dem Radwechsel das defekte/kaputte Vollrad hinpackst

    Das Vollrad passt auch in die Mulde, wenn ich das richtig sehe. Es gibt sogar ein Vollrad als Ersatzrad, soweit ich weiß In Skandinavien. Ist auch im PDF-Handbuch abgebildet.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich glaube nicht, dass ein vollwertiges Ersatzrad in die Mulde im Kofferraum passt.
    Ich wollte mir ursprünglich nämlich ein Ersatzrad kaufen, der Reifenhändler hat mir empfohlen die Mulde vorher auszumessen. Das 17'' Rad passt nicht hinein.
    Mein Notrad passt mit der Schutztasche gerade so hinein.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • @CaHRdriver


    Sorry, es ist mir jetzt bei der Hitze zu aufwendig den Kofferraum leerzuräumen.


    Laut Verkäuferangaben von Ebay: "125/80R17. Der Durchmesser eines Ersatzrades ist mit demjenigen des Ursprungsrades nicht unbedingt identisch - Taille Tire + Rim : 65X16cm."


    Der Verkäufer nennt sich netvans. Er sitzt in Italien und hat schnell geliefert. Er bietet zahlreiche Noträder für verschiedende PKW an.


    Ich habe 219,99 Euro bezahlt, einschl. Versand, Tasche und Wagenheber.

  • Deshalb fahre ich nicht nach Sardinien, schon gar nicht ins Nirgendwo :D


    Andererseits zeigst du mir dann bitte vor, wo du bei vollem Kofferraum NACH dem Radwechsel das defekte/kaputte Vollrad hinpackst :P ...

    Da isses aber schön :love:


    Im Nirgendwo bin ich nicht mit vollem Kofferraum unterwegs. Oder es käme in die Dachbox.
    Bei nächster Gelegenheit dann den Reifen reparieren oder neuen organisieren.



    Demnach müsste es Et 12 sein.

    Also ich komm da auf ET40, bzw. ET39 je nachdem wie man rundet :/


    Die gesamte Felge ist 4" x 25,4 = 101,6 mm breit, ~ 102 mm.
    102 - 90 = 12
    102 : 2 = 51 - 12 = 39

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Schwein gehabt, seit 35 Jahren keinen Platten.


    Ich habe seit 2006 kein Ersatzrad mehr an Bord. Nur den Schleim.


    Wagenheber seit dem CHR auch Fehlanzeige.


    Würde den Abschleppdienst bemühen.

  • Also ich halte das mit dem Notrad für nichts " Halbes und Ganzes". Man hat was dabei, aber so richtig fahren kann man auch nicht damit.
    Und dann noch für 219 euro, ordentlich teuer. Also da würde es doch mehr Sinn machen , den Kofferraumboden entsprechend an zuheben , damit ein vollwertiges Ersatzrad ( Winterrad)
    drunter passt. ok es geht etwas Volumen vom Kofferraum flöten , aber es geht ja noch einiges aufs Dach und alles muss man auch nicht mitnehmen.


    Nun denn , schön dass jeder die Wahl hat. :D