Lenkradheizung

  • ich wundere mich wie lange man über solch ein Thema diskutieren kann. Haben wir hier sibirische Temperaturen und haben die Kerle hier keine eigene Wärme mehr?

  • ..........Haben wir hier sibirische Temperaturen und haben die Kerle hier keine eigene Wärme mehr?

    Ja und ja :rolleyes: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • ich finds absolut super,dass es die möglichkeit gibt,die Hände mal kurz runterzukühlen ohne die Hände vom steuer zu nehmen...und ja man kann auch kurz mal fahren wenn man oben anfasst,dieses deutsche oberlehrertum ist einfach entseztlich...ich habe bei diesen Temperaturen die LRH meist an und schätze es sehr wenn da auch kühlere stellen am Lenkrad gibt und wahrscheinlich ist es auch genau so gedacht...auf 5,6,7 ist es auch kühler...PASST ALLES!!!

  • Wow habt ihr luxus Autos.


    Rein logisch würde ich die Heizung dort hin machen wo die Hände aus Sicherheitsgründen zu liegen haben.


    Einer der keine Lenkrad Heizung jemals hatte. Seit den Lederlenkrädern habe ich da auch nichts vermisst. Weder Sommer noch Winter.
    Aber ich wohne in einer Gegend, wo es das letzemal vor 20 Jahren richtig kalt war. Heutzutage haben wir, wenns hoch kommt minus 6 bis 8 Grad.


    Zur Zeit haben wir 5 bis 11 Grad plus

  • vielleicht vermisse ich nichts, weil ich auch ein Motorrad ohne heizbare Griffe und einen Oldtimer als Cabrio fahre. Da gibt es weder Lenkradheizung noch Sitzheizung und auch kein Windschott oder Nacken Föhn

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Ich nix wissen wo ich das Schreiben soll vielleicht in einem eigenen ....
    Immer schön Cool bleiben !!!
    Menschen sind nun mal
    (Gott sei's gedankt) verschieden.
    Unsere Autos sind im grunde bis auf ein Paar kleine individualisierungen gleich und da liegt der Hase im Pfeffer.
    Jeder hat andere Vorstellung von seinem Wagen!
    Und wer letztendlich auch die Probefahrten gefühlt nur zum genießen nutzt der kauft die Katze teilweise im Sack.
    Dieses Forum ist durch die Vielfältigkeit der Beiträge und durch uns alle so gut wie es ist .
    Immer her mit Euren Individuell kontroversen Beiträgen,
    das ist die Würze .....solang wir sachlich und höflich miteinander umgehen ist alles Ok :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Bei der Menge an Smileys hätte ich einen so auf Diversity abzielenden Beitrag nicht erwartet. Aber selbst das (Smilieys) gehört zu Diversity. Sehr gut ;)


    Und eins fällt auch auf, @Noggebenutzt die Lenkradheizung, sonst wären die Finger nicht so agil :thumbsup:

  • Ich hab ja diesen Thread erstellt.....Und wenn ich das Lenkrad nicht an dieser Position halten würde, wäre es mir nicht aufgefallen.


    Zu der Thematik, dass ich es hätte bei der Probefahrt bemerken müssen....Ich habe den C-HR bei Vorbestell-Start Anfang Oktober geordert. Zu diesem Zeitpunkt war es leider nicht möglich das Fahrzeug Probe zu fahren, nicht mal rein zu sitzen.
    Ich habe also ins Blaue eine Lenkrad-Heizung geordert, keine Lenkrad-Teil-Heizung :D


    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es ein Grund gewesen wäre den C-HR nicht zu kaufen.
    Alles was ich wissen wollte und deswegen den Thread gestartet habe war, ob das bei anderen Lenkrad-Heizung-Besitzern genauso ist, oder ein Defekt vorliegt.
    Also von meiner Seite aus alles gut.....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi