Testbericht C-HR 1,2T in der Tageszeitung Fränkischen Nachrichten

  • Heute war be uns in der Tageszeitung (Fränkische Nachrichten, ein "Ableger" vom Mannheimer Morgen) ein Test des C-HR 1,2T:


    www.fnweb.de/auto_artikel,-aut…ssover-_arid,1176205.html

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hallo Volker,


    Finde den Bericht ziemlich sachlich. Da wird nichts beschönigt, aber auch nichts verrissen. Den Hybrid scheint man nur mal "nebenbei" gefahren zu haben. Schade eigentlich, aber ansonsten hebt sich der Bericht in seiner sachlichen Form wohltuend von den Verissen der devoten Schreiberlingen, die irgendwie die Deutschen Fahrzeuge egal wie bescheiden die sind, in den Himmel loben müssen, ab. Ob die damit den Deutschen Herstellern einen Gefallen tun sei dahingestellt. Während man hierzulande noch dem Diesel hinterhertrauert und höllische Angst vor Fahrverboten hat reagieren andere Hersteller.


    Nicht das hier mal bei einigen Herstellern die Lichter ausgehen.


    Machte letztes Wochenende mit meiner Frau ein paar Gehübungen vor dem Haus, als wir bemerkten wie ein paar Spaziergänger stehenblieben und sich über unseren C-HR mokierten, der in der Einfahrt stand. " Da habe Toyota ja mal wieder eine Ausgeburt an Hässlichkeit konstruiert" ;) Tja, man fährt halt kein alltägliches Fahrzeug :thumbsup:


    Bess dehmnäx mal
    Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Geht schon los das es mehrere unterschiedliche Ladeadapter gibt.
    Sowas muss einheitlich genormt sein.

    Trotzdem beschwerst du Dich, dass es bei uns noch nicht genug Ladesäulen gibt?! Übrigens gibt es auch noch kein einheitliches Bezahlsystem, e-Autofahrer müssen, wenn sie sich an längere Strecken trauen, jede Menge Karten in der Tasche haben.
    Aber solange die Länder wie NL, NOR oder DK, die keine eigene Autoindustrie haben, ihr Geld da reinstecken ist doch für Absatz gesorgt. Dafür dass wir die PV und Windenergie mit unseren EEG-Milliarden marktreif subventioniert haben können die jetzt mal für's e-Auto bezahlen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Vielleicht auch ab einem gewissen Punkt in einen eigenen Thread umswitchen. Ich schau mal was und wie es inhaltlich Sinn macht....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Der neue Thread ist hier zu finden.
    Falls ich die Intention eurer Unterhaltung im Threadtitel falsch betitelt habe bitte Info.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Toyota und Hyundai sind die einzigen die BZ Fahrzeuge in Serie produzieren.
    Alle anderen Pkw Anbieter kamen nie über Feldversuche hinaus!
    Aber da gibt's ein Treffen in Davos was neuen Schub für
    BZ-Hybrid Fahrzeuge bringen wird!!!
    Ausserdem ist es die sauberste Antriebstechnik die es zur Zeit gibt.
    Für mich die absolut logische Entwicklung zum perfekten Hybridsystem!!!
    Interessante zukunfts Aussichten!!!