Toyota Touch ist für mich eine Katastrophe!

  • @Heinerich ja ich kenne die Problematk. Wollte ich excelenten Sound, hätte ich die JBL Anlage gebucht. Ich hab ein kl. Musikstudio und höre auch sonst viel und sehr versch. Musik.... da läuft, wenn ich mal längere Strecken fahre, die Musik nur im Hintergrund. Sonst platzen mir irgendwann noch die Trommelfelle und die Flimmerhärchen im Ohr würden ausfallen!!
    Von daher ist es für mich jetzt nicht sooo schlimm ;)

  • Ich hab ein kl. Musikstudio und höre auch sonst viel und sehr versch. Musik....

    Dann bist Du also eigentlich Monitore "gewöhnt"!?

    Wollte ich excelenten Sound, hätte ich die JBL Anlage gebucht.

    Ich bin nicht sicher, ob Du das nicht bereut hättest ... ;)

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • - Mirrorlink und BT-Tethering am Handy aktiviert

    noch ne Frage:
    Du schrubtest "Mirrorlink ... aktiviert". Wenn ich, beim S7, in die Einstellungen zu Mirrorlink gehe, sehe ich als Mirrorlink-App "CarmodeStub".
    Hast Du die App genutzt oder noch was anderes (z.B. LG Mirrordrive) installiert?
    Falls Du noch was installiert hast, was war das?

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

    Einmal editiert, zuletzt von Heinerich ()

  • Ich Hab LG MirrorDrive instaliert leider funktioniert es nicht mehr. Seiht den letzen os update...
    Sonnst Sygic car Navi,rockscout und carmode .


    Auch der car launcher ist aus seiht Update ...

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • noch ne Frage:Du schrubtest "Mirrorlink ... aktiviert". Wenn ich, beim S7, in die Einstellungen zu Mirrorlink gehe, sehe ich als Mirrorlink-App "CarmodeStub".
    Hast Du die App genutzt oder noch was anderes (z.B. LG Mirrordrive) installiert?
    Falls Du noch was installiert hast, was war das?

    Ich habe nur ML aktiviert und Sygic gestartet. Hatte mir probeweise auch den Car launcher installiert, aber das funktioniert nicht

  • Ich habe meinen heute von der Inspektion abgeholt und hatte die bitte zu prüfen, warum meine Musik über mein iPhone startet, wenn ich es an die USB Buchse unterhalb der Lüftung anschließe. Ich will es ja manchmal nur laden.
    Leider war es zu spät und es war nur noch jemand da, der die Fahrzeuge rausgibt. Auf meinem Wunschzettel stand jedoch von dem Mechaniker, das diese Buchse nur zum musikabspielen gedacht sei und nicht zum laden (max. 500 mA). Das die Musik nicht startet, könne man im Handy abstellen.
    Ich habe ein iPhone 6s mit iOS 12. Weiß jemand was von von dieser Einstellung?

  • ...Auf meinem Wunschzettel stand jedoch von dem Mechaniker, das diese Buchse nur zum musikabspielen gedacht sei und nicht zum laden (max. 500 mA). Das die Musik nicht startet, könne man im Handy abstellen.


    Ich habe ein iPhone 6s mit iOS 12. Weiß jemand was von von dieser Einstellung?

    Mit Punkt 1 hat er recht: Die Buchse ist zur Verbindung mit dem "Radio" da. Also zum abspielen und nicht fürs Laden wirklich geeignet. Das geht besser über die 12V Steckdose mit entsprechendem Zubehör.


    Mit Punkt 2 hat er unrecht: Da gibt es keine Einstellung in iOS. Das "Radio" steuert, was passiert, wenn man ein iPhone, welches dann als iPod erkannt wird, anschließt.


    Und bei den meisten Herstellern (bei einigen sogar, wenn ein iPhone sich per BT verbindet =O also sei froh ;) ) ist es so, dass die Musik dann automatisch gestartet wird. Passt ja auch, wenn man den Anschluss halt nicht als Ladedose benutzen möchte.


    Daher war auch mal ein Track mit zig Minuten nix außer Stille in den Itunes Charts ;)


    http://www.haz.de/Nachrichten/…-das-Schweigen-die-Charts

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Ich will nur was zum Laden sagen. Ich schließe daran immer mein Samsung S7 Edge an und es wird immer voll geladen. Ich brauche es ja für die Interneverbindung und es wäre ja Mist, wenn bei längerer Fährt, das Handy leer wäre.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Dachte ich mir doch schon!
    Mein iPhone hängt in der Halterung vor den Bedienelementen der Lüftung (Brodit!). Da ist es natürlich naheliegend, dass ich von dieser besagten "Musik-Buchse" auch lade.
    Leider hat es Toyota versäumt, für die echten Lade-Buchsen innerhalb der Armauflage einen Zugang zu schaffen. Hätte kein Problem, wenn da ein Loch gewesen wäre, wo
    ich mein Lightning-Kabel durchschleife.

  • ... Hätte kein Problem, wenn da ein Loch gewesen wäre, wo
    ich mein Lightning-Kabel durchschleife.

    Ja, das war im Auris echt schöner. Der hatte 3 Steckdosen. *Seufz*


    Im C-HR kannst nur richtig basteln und selber was einbauen oder (wie ich) einen Verteiler an die Dose im Mittelfach stecken und dann mit einem Kabel rausgehen.
    Der Deckel geht trotzdem noch ohne Problem zu.


    Nachtrag - Eine radikale Lösung könnte noch sein, die Musik App auf dem iPhone zu löschen.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.