Toyota Touch ist für mich eine Katastrophe!

  • Aber einerlei, das weitere Manko ist der unerträglich lange Kartenupdate verbunden mit dem nicht abschalten dürfen. D.h der Verbrenner läuft.
    Schlecht gelöst und nicht Stand der Technik.


    Ich muss mir einen Parkplatz suchen wo keiner mitbekommt, dass ich die Karre eine Stunde laufen lasse.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Als ich mein erstes Update im September oder Oktober eingespielt habe lief der Verbrenner während des gesamten 45 – 50 minütigen Updates nur zwischen 5 und 10 Minuten. Wenn man das natürlich im Winter bei um 0 Grad macht, die Heizung auf HI stellt und am besten noch die Sitzheizung anschmeisst ist man selbst Schuld...


    Das Einzige das mich da gestört hat war das man das Licht nicht komplett ausschalten kann.

  • unqualifiziert.
    Die Updates mach ich, wenn sie da sind.
    Kommentar führt am eigentlichen Defizit vorbei.


    Usb 2.0 ist technisches Antiquariat.


    Sowohl vom Strom als auch von der sonstigen Performance.


    Einfach Datenblatt nebeneinander legen.


    Ich muss für den Transfer der 8GB eine Stunde spendieren und die Karre muss an sein.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Man kann sich alles schönreden: eine Stunde im Auto sitzen zu müssen, um ein Naviupdate zu machen ist nicht zeitgemäss; egal ob da der Verbrenner läuft oder nicht (zudem gibt es auch CH-Rs bei denen kein Hybrid verbaut ist; die laufen dann eine Stunde durch).


    Habe das Auto jetzt zwei Jahre und komme immer mehr zu der Erkenntnis: Toyota kann sparsamen und (hoffentlich) haltbaren Hybrid. Alles andere ist höchstens durchschnittlich, wenn nicht sogar eher rudimentär gelöst.

  • Nach dem Download ist Sigic 7 Tage kostenlos und dann muss bezahlt werden.
    Updates sind dann lebenslang kostenlos. So ist das bei mir.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • jo, einer mit Durchblick.


    Danke, tut gut.

    Sehr amüsant. Nur wer deiner Meinung ist, hat Durchblick?!


    Transfer von 8GB dauert mit USB 2 ~3,5min, keine Stunde. Das Update 6.12.0L hat ~4,5GB, keine 8GB. Das Update 6.12.0* kam Ende Oktober, wenn du es dann gemacht hast war es sicher nicht um 0 Grad. Benziner, okay die sind davon ausgenommen. Welches Auto von 2016 (und eigentlich noch vorher, wegen der Entwicklung etc) hat USB 3 verbaut? Edit by admin: Bitte auf die Wortwahl achten!


    Ich hätte auch gern USB 3.2, einen Radarabstandssensor der niemals ausfällt und immer funktioniert, eine perfekte Geräuschdämmung, eine Navinachrüstung für nen Euro die besser ist als alles andere auf dem Markt übliche und so weiter und so fort. Dann würd der Wagen aber teurer werden, sofern die Wünsche überhaupt umzusetzen sind.

  • Man kann sich alles schönreden: eine Stunde im Auto sitzen zu müssen, um ein Naviupdate zu machen ist nicht zeitgemäss; egal ob da der Verbrenner läuft oder nicht (zudem gibt es auch CH-Rs bei denen kein Hybrid verbaut ist; die laufen dann eine Stunde durch).


    Habe das Auto jetzt zwei Jahre und komme immer mehr zu der Erkenntnis: Toyota kann sparsamen und (hoffentlich) haltbaren Hybrid. Alles andere ist höchstens durchschnittlich, wenn nicht sogar eher rudimentär gelöst.

    Ich stimme Dir zu: USB2 ist nicht mehr Zeitgemäß. USB3 wäre schneller und würde auch mehr Strom liefern.


    Das andere sehe ich nicht so negativ.
    Toyota hat ein wunderbares Auto erdacht und produziert.
    Mehr geht immer und einiges hätte man besser machen können (vor allem das Multimediasystem), aber höchstens durchschnittlich ist der C-HR nicht.
    Das halte ich persönlich für ziemlichen Quatsch!


    Das man beim Update den Motor laufen lassen muss, ist übrigens so ziemlich bei jedem Hersteller so. Macht es nicht besser, aber nun auch wirklich kein NUR-TOYOTA kann es nicht Feature.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.