Batterie für keyless / Schlüssel

  • Hatte auch noch nen Zwinkersmilie drin, aber auf m Handy übernimmt das Forum die Smilies leider nicht ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Es übernimmt die Smilies welche im Handy angeboten werden nicht, aber wenn du hier aus dem Forum die übernimmst oder ein ; und eine ) machst zeigt es das an ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich durfte auch nach jetzt 2 Jahren die Batterie von meinem Schlüssel wechseln. Also neue Batterie geordert, Schlüssel geöffnet und gewechselt. Um dann festzustellen, nichts geht. Ok im Pack waren 2 Batterien, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das neugekaufte leer sind. Aber auch mit der 2., nichts. Nun wurde es mir doch komisch zumute, habe ich was falsch gemacht? Also schau ich mir die neuen Dinger mal genauer an, nur um festzustellen, dass an denen am Minuspol noch eine Markennamenklebefolie fest klebt. Habe ich bis dahin auch noch nicht erlebt. Folie ab und alles ist gut.

    Wer langsamer durch das Leben geht ist oft schneller.
    C-HR Team D 2.0 Sodalith Blau, Schwarzes Dach

  • Im kleinen Display erschien heute "SchlüsselBatterie leer"

    Oder so ähnlich.

    Ist seit 06.2020 drin.

    Also alles im grünen Bereich.


    Austausch ca 30 sec inkl Test.

    CR2032.


    In Summe lief die alte Batterie ohne Ausschaltung fast 2 Jahre und 5 Monate.

  • Meine CR2032 (in beiden Schlüsseln) werden im Januar 2023, 3 Jahre alt. Wenn hier eine den Geist aufgeben sollte, tausche ich zur Vorsicht gleich beide. Habe immer so 10 bis 20 Stück auf Vorrat davon, weil ich die an einigen Stellen in Werkstatt und Haushalt benötige - alter Elektroniker eben. ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe mich da noch gar nicht drum gekümmert. Da das Auto jetzt bald 4 Jahre jung wird, habe ich meinen FTH in Verdacht, dass er heimlich die Bakterie schon mal gewechselt hat, ohne dass mir das aufgefallen wäre. Na gut, ich habe schließlich auch das 3-Jahres-Rundum-sorglos-Paket gebucht...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: