Panikattacke im Parkhaus

  • Die Unübersichtlich beim CHR war letztlich für meine Frau der Punkt, dass die den Wagen garnicht mehr gefahren hat.

    Beim ProAce City hingegen mit seinen etwas größeren Abmessungen hat sie aufgrund der Übersichtlichkeit kein Problem. :thumbsup:


    Problem beim ProAce City :( Die Parkhäuser werden scheinbar nur noch für stromlinienförmige flache Flundern konzipiert. 8|


    Viele Parkhäuser fallen flach wegen der Durchfahrtshöhe. Unser ehemaliges Lieblingsparkhaus zum Einkaufen hat sich erledigt. :(


    Ist man einmal drin , ist das Einparken kein Problem mehr. Entweder selber Einparken mit Rundumblick und super Kamera die sogar einen Blick mit Draufsicht von oben simuliert oder für "Faule" Knöppchen drücken, auswählen ob längs oder Quer, Lenkrad loslassen und machen lassen. Der parkt dann selber genial ein :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Die Einparkhilfe war bei der sehr engen Parklücke ausgesprochen präzise, wobei beim Einparken nochmal korrigiert wurde. Die Lücke war aber so eng, dass ich kaum aus dem Auto gekommen bin. (Nicht Schuld des Einparkassistenten! Es gab einfach keine andere Parklücke.)


    Fürs Parken vermisse ich eine 360°-Kamera. Aber wahrscheinlich ist das alles eine Frage der Gewöhnung. Die Rückfahrkamera finde ich gut so, wie sie ist.

  • Hatten wir schon einige Male das Thema

    Die Parkhäuser haben halt nicht Schritt gehalten mit dem Irrsinn immer breiter, höher und länger.


    Selbst Parkplätze sind tlw nicht für diese als PKWs deklarieren Laster ausgelegt.


    In unser Stadt wird gerade ein Parkareal neu angelegt und ca. 15% bis 20% der Parkplätze fallen genau wegen dieser Übergrößen weg.

  • Irgendwann muß man ja auch endlich mal die Parkplatznorm ändern, nur wird das schwierig in einem Parkhaus mit ewig vielen Säulen, da würden dann einige Säulen mitten im "neuen" Parkplatz stecken und somit diese Plätze wegfallen... :|

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Wenn in Zukunft auch nur jeder 5. Stellplatz in Parkhäusern mit Ladeanschluss versehen (und genutzt!) werden soll, braucht jedes Parkhaus sein eigenes kleines Atomkraftwerk, weil sich zumindest mit der heutigen Technik, die dafür notwendigen Lasten nicht über u.U. Kilometer lange Leitungen transportieren lassen, ohne dass sich die Kabel selbst aufgrund der Verlustleistung als Heizung eignen würden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich hatte vorher einen Nissan Note, davor einen Mitzibutzi Colt, davor einen Pajero Pinin. Alle haben mühelos in die Garage gepasst. Der C-HR hat jetzt beim reinfahren in die Garage grade mal 3 cm Platz rechts und links neben den Spiegeln. Jaja, ich weiß, man kann die Spiegel einklappen aber ich brauche die, damit ich weiß, dass ich mittig reinfahre und nicht mit den Seiten den Garagentorrahmen touchiere, wie meine Nachbar:innen das regelmäßig tun. (Twingo, Aygo, Kuga) 😥

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Spiegel einklappen ist bei mir ebenfalls keine Option. Spätestens beim Rausfahren brauch ich die, um den entscheidenden "Zentimeter" zur Garagekante auszuloten.

    Die Sensoren taugen in dem Fall nichts, ausser das alle während der Aktion willenlos rumpiepsen. Das Bild im kleinen Display ist nutzlos, da es vom Lenkrad verdeckt ist. Keine Ahnung warum das nicht im großen Display abgebildet ist.

    So kenn ich das bei VW, Seat, Mercedes, Kia, Hyundai usw. Aber Toyota macht da eine "Nichts ist unmöglich" Sonderlocke.

  • Das älteste Parkaus in Frankfurt am Main, an der Hauptwache, wurde kürzlich renoviert. In den Auf- und Abfahrten bekommt man zwar immer noch einen Drehwurm, aber die Parkplätze sind herrlich luftig breit. Zwei Autos wo sich vorher drei quetschten.

    Und am Kassenautomaten muss man nur das Kennzeichen eingeben....

    Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe