Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Bei mir liegt die Starthilfe-Powerbank in der Mittelkonsole und ist am Zigarettenanzünder angeschlossen. Wird geladen, wenn das Auto an ist. Damit immer voll und einsatzbereit, ohne dass man dran denken muss.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Vorsorglich habe ich ein "Dino Kraftpaket" gekauft. Der Akkupack wird mit einer ordentlichen Tasche mit festen Deckeln geliefert, die sehr gut unter den Fahrersitz passt. Dort stört es mich nicht, ist einfach erreichbar und nimmt keinen Platz weg. Luftzirkulation ist auch noch gewährleistet.


    Nachtrag: Ladung nach einem Monat unverändert – ich werde das wohl alle zwei Monate prüfen und ggf. an der Steckdose aufladen.

  • Legt euch mal alle schön die Chinaböller ins Auto .

    Hoffe nur das keinem sein geliebter C-HR abfackelt wenn der Akku dann zum Einsatz kommt.

    Die LIPOs mögen es nicht gerne wenn’s im Winter unter 0 Grad und im Sommer über 50 Grad im Auto wird.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Meiner liegt im Fahrgastraum.

    Geladen wird er zuhause.

    Wo im Fahrgastraum? Hab mir gedacht unterm Sitz ist eigentlich ideal und dann an den 12V Anschluss in der Konsolenbox, dann wäre er immer voll geladen. Zumindest auf der Beifahrerseite ist eine Menge Platz unter dem Sitz. auf der Fahrerseite ist irgendein Steuergerät (schwarzer Kasten keine Ahnung wofür das ist).


    Eventuell könnte man dann noch 12V oder USB zurückführen zur Konsolenbox, um Geräte an Dauerstrom zu hängen, z.B. Dashcam, Kühlbox.

  • Moin so was habe ich fürs Moped kommt aber auch selten zum Einsatz .Auto nö springt immer an auch nach Urlaub im Parkhaus.

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Moin so was habe ich fürs Moped kommt aber auch selten zum Einsatz .Auto nö springt immer an auch nach Urlaub im Parkhaus.


    Meiner liegt hinter dem Fahrersitz, das sitzt eh nie jemand. Geladen wird er (laut BA) alle drei Monate zu Hause. Habe ich bis jetzt zwei Mal gemacht, der Jump Starter war nach einer Minute wieder voll. Am 12V-Anschluss lade ich ihn nicht. Nicht, dass nachher die 12V-Batterie leer ist.... 😂

    Der 12V Anschluss wird nur bei eingeschaltetem Hybridsystem, Zündung ein oder Zubehör ein aktiviert.