Beiträge von FocusTaz

Hm, ok. Das beruhigt mich ja schon mal, dass es nicht nur bei mir so ist. Mal sehen, ob es im nächsten Frühjahr bei wärmeren Temperaturen wieder wie gewohnt ist.

Das mit der Klimaanlage im ECO-Modus fällt mir gar nicht auf, da sie nahezu immer deaktiviert ist. Höchstens im Sommer mal an. Im Winter regle ich die Temperatur nur ohne den "AC-Modus".

Was den Start aus der Garage betrifft, verhalten sich mein alter 1.8er und der neue 2.0 vergleichbar. Mal geht es elektrisch raus, aber meist springt recht zeitnah der Verbrenner an. Also keine Auffälligkeiten an dieser Stelle.

Vielleicht meldet sich zur Bestätigung ja noch jemand, bei dem das Hybridsystem krampfhaft auf 7 bis 8 Balken auffüllt.

Ich hatte bereits den 1.8 VFL und nun den 2.0 FL.
    Beim 1.8er habe ich es nur ganz selten geschafft, dass die Hybridbatterie mal 7 von 8 Balken anzeigte. Und das auch nur, wenn abschüssig auf der Autobahn war, lange Ausfahrt und dann lange an die Ampel gebremst. Ansonsten immer nur so zwischen 2 und 4 bis max 5 Balken. Ich habe seit Jahren das gleiche Streckenprofil und auch mein Fahrstil ändert sich nicht.
    Beim 2.0er war es die ersten 3 Monate ebenso wie beim 1.8er. Nun seit ca. 3 Wochen passiert es alle paar Tage, dass die Hybridbatterie ganz voll geladen wird. Auch wenn der Motor Betriebstemperatur hat. Ich fahre ihn wie die Monate zuvor. Eco-Modus und ganz in Ruhe. Warum füllt das Hybridsystem die Batterie plötzlich so häufig bis auf Anschlag. Also selbst wenn ich nur "segle" um die Geschwindigkeit zu halten, lässt das System den Motor mitlaufen und läd die Hybridbatterie.

Hat Jemand eine Idee?

Viele Grüße
    FocusTaz

Kommt drauf an welcher Tempomat. Beim normalen Tempomat ist er Unterschied im Verbrauch seeehr gering. Der Abstandstempomat allerdings wirkt sich etwas mehr auf den Verbrauch aus, da er hier und da mal leicht bremst, um den eingestellten Abstand zu halten, wo der Gasfuß oder der normale Tempomat noch weiterfahren.

Alles in allem kann kein Tempomat einen zarten Gasfuß bzw. ein vorausschauendes Fahren ersetzen. Noch nicht.

FocusTaz

So, ich habe eben mal versucht mich in die MyT-App einzuloggen. Es klappt. Ob es nun an der eMail an den Support lag oder einfach nur so.....keine Ahnung. Hauptsache es klappt wieder.
    Berni: Ich hoffe es funktioniert bei Dir auch wieder.

Beste Grüße
    FocusTaz

Komisch, dass dann nur einige User betroffen sind. OK, dann liegen unsere Daten wohl auf den falschen Servern. Also abwarten und hoffen, dass es bald wieder geht.

Hm, dann schon mal danke für den ersten Test. Aber wie kann ich denn da rausfliegen? Ich habe nichts gelöscht oder abgemeldet.
    Was aber viel wichtiger ist: Was mache ich nun?