Beiträge von HolgerBle

    Ein weitere Aussage fällt mir immer wieder auf, daß dem Toyota Hybrid ein CVT Getriebe unterstellt wird, hat er nicht! Der E Motor ist der kontinuierlch, stufenlose Antrieb. Selbst in Tests wird immer wieder beim Toyota
    Hybrid von einem CVT Getriebe gesprochen. Vieleicht ist CVT allgemein besser verständlich, denn das Toyota Hybrid System ist ziemlich kompliziert, funktioniert aber hervorragend. Hatte in 15 Jahren nie ein Problem. Nicht eines :thumbsup: .

    CVT heisst erstmal nur das es ein Getriebe OHNE feste Gänge ist ...
    ob man das mit Riemen oder wie Toyota mit einer Planetenübersetzung macht ist erst einmal unerheblich.


    Insofern ist die Bezeichnung CVT Geriebe auch beim CHR völlig in Ordnung.
    Der Name besagt nur das es ein "stufenloses Getriebe" ist. :)

    Die Verbindung wird bei mir nach dem Anlassen automatisch wieder hergestellt.
    Das klappt nur dann nicht, wenn das Handy KEINE Internetverbindung hat.
    Das Auto versucht scheinbar mehrmals, und wenn es nicht klappt bricht es ab.
    Tethering bleibt im Handy immer eingeschaltet, verbraucht auch nicht mehr Strom..
    Nur nach Handystart muss es neu gestartet werden (im Handy), evtl. auch nach "Flugmodus" (benutze ich nicht)

    DAB Antenne auf dem Dach ?? Wie soll das denn gehen??
    Also ich möchte keinen Stab dort haben, den ich dann jedesmal in der Waschstrasse abbauen müsste !!
    Und ein 10 cm langer "Fussel" ist auch nicht besser als die Antenne in der Scheibe.

    Ich denke auch das es die Benzinpumpe ist.
    Kommt nach dem Aufschliessen UND wenn man dann die FAHRERTÜR öffnet.
    Die baut schon mal Druck auf, weil das Auto "denkt" -- gleich gehts los <X:thumbup:

    Also ich muss sagen... so "billige aus dem Baumarkt" würde ich nicht für meine teuren und schweren E-Bikes haben wollen..
    ist schon ein Unterschied zu den Markenträgern.
    Habe beides schon gehabt...
    und Fahrradträger kauft ja nicht so oft.
    Ich habe einen Uebler. Selbst mit Rad drauf zum Ab/Umklappen. Schon 10 Jahre alt, aber immer noch toll!!