Habe was gefunden .
Kann sein dass es weiter hilft.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke für den Link. Eine Tiefentladung der Starterbatterie wegen der längeren Standzeit des Fahrzeuges kann bestimmt eine mögliche Ursache für die schlechte Batterieleistung sein. Bei meinen C-HR wird es ebenfalls zutreffen, da das Fahrzeug tatsächlich länger im Autohaus gestanden ist und die Starterbatterie sehr wahrscheinlich nicht mit einem externen Batterieladegerät zwischendurch aufgeladen wurde. Jedoch wird allein die lange Standzeit (bzw. Tiefentladung) nicht viele Posts hier im Forum erklären. Die Ursache ist vermutlich eher eine Kombination aus der schlechten und unterdimensionierten Starterbatterie, den Connected Services, die auch im Ruhezustand viel Strom ziehen, und ggs. dem schlechten Lademanagement.
Bei meinem alten C-HR-I habe ich als Austauschbaterrie VARTA Blue Dynamic C22 52Ah eingebaut, aber eigentlich nur aufgrund des Batteriealters (auch MUTLU) ca. nach 5 Jahren. Solche Probleme wie beim C-HR II hatte die Starterbatterie die ersten Jahre nicht. Allerdings gab es beim Fahrzeug damals keine lange Standzeit und keine Connected Services.
Es wären Erfahrungen interessant, ob man allein mit dem Einbau einer guten Starterbatterie (z.B. Varta C30 SLI) das Problem auch beim C-HR II nachhaltig beseitigen kann.
Viele Grüße,
reidrus