habe jetzt ein halbes dutzend Betriebe abtelefoniert und einen gefunden der eine abnehmbare AHK für 699 Euro [all inklusive] montiert.
Nächste Woche kommt das Material.
Also, geht doch.
habe jetzt ein halbes dutzend Betriebe abtelefoniert und einen gefunden der eine abnehmbare AHK für 699 Euro [all inklusive] montiert.
Nächste Woche kommt das Material.
Also, geht doch.
Ist schon putzig.
Die eine ATU Niederlassung erklärt, wir dürfen nicht Hybrid.
Die nächste, wir schon aber die Brink AHK mit Kabelsatz passt nicht zum 06.2020er CHR. Zum alten angeblich schon.
Lt der Brink AHK Seite gibt es sehr wohl einen kompletten FL CHR AHK Satz.
Mal schaun ob jetzt in der Nähe irgendein Montagebetrieb sich findet der den Auftrag annimmt.
Rameder ist mir im Moment noch zu teuer.
Wenn das Profil passt, ist es wie bei jedem KFZ. Streuung über eine Bandbreite und natürlich individuelle Handhabung gibt einen weiteren Ab oder Zuschlag.
Wir haben einen reinen Benziner noch im Vergleich der reine Kurzstrecken absolviert. Minimum einen Liter mehr, bei 90 PS Kleinwagen, wie das CHR Möbel.
Ich hatte beim VFL einen Schnitt von 5.3l/100km Laufleistung ca 30.000km.
Beim FL sind es, auch Corona bedingt, nur 10.000km und tatata 5.3 Liter/100km.
Beide unterscheiden sich in der zweiten Stelle hinterm Komma. Peanuts.
Einsatz Rheinebene
Fahrprofil Unterschied zwischen VFL und FL. Beides 1.8er.
Beim VFL bin ich noch arbeitstäglich 2 mal 15km Stadt gefahren.
Beim FL verlagerte sich das weg von den Stadtfahrten. Wie man am Verbrauch sieht müßig das rauszurechnen.
Eine Änderung hat es definitiv. Der FL bekam bzw bekommt e10ner Sprit.
Der VFL nicht.
Dann schaut mal wer wieviel Aktien an welchen deutschen Firmen hält.
Jetzt habe ich einen Betrieb gefunden, der eine AHK einbauen würde, preislich im Rahmen, jetzt hängst am Material. Natürlich die "bösen" Chinesen.
Ok, überlebenswichtig ist die AHK jetzt nicht.
Mehr "haben wollen" Effekt.
Geduld
Ich habe, nachdem ein paar Fehlerfälle, die in dem Dokument zur Software benannt sind, zwischenzeitlich aufgetaucht sind, die 17TDT1EU-DA31_Latest.zip eingebracht.
1170 lautet jetzt die Version. Alt 1139.
Ich habe kein Navi! Beim 06.2020er. Also nur der DCU Update.
Probleme Installation, keine.
Dauert für die paar Daten etwas lang. 4 bis 5 Minuten.
Egal, Frau ist grad einkaufen.
Atera eBike ML
Der ist bereits in der engeren Wahl aus den o.g Gründen.
Im Moment hängt es am Preis der AHK bzw wer darf am Hybrid die anbringen.
ATU mit 699 wären angenehm.
Telefonier mich heute mal durch die Umgebung.
Welchen Träger?
Wir kalkulieren z.Z. eine nachträgliche AHK durch.
Toyota ist mit 1200 Euro raus.
Rameder mit 930
Brinks mit 850 noch im Spiel
Atu bietet zwar für 699 z.Z an aber hier in der Region nicht für Hybrid.
Was wollen wir damit machen?
Urlaube in der Alpenregion sind aus unserer Planung.
Der Norden oder Osten passen jetzt besser
2 eBikes ggf mal ein kleiner Anhänger sind das Ziel.
Junior baut grad.